Florian Hilleberg: Der Barde - Folge 01: Bärenjagd

Der Barde - Folge 01: Bärenjagd

Verlag: Arunya-Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B01MRGHEFE

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Kurz nach dem Sezessionskrieg arbeiten die beiden Brüder Jack und Carter O'Leary als Jäger. Im Norden Kaliforniens wollen sie in der Nähe der Goldgräberstadt Oaksfield ihr Glück versuchen. Dort soll ein riesiger Grizzly sein Unwesen treiben, auf dessen Kopf ein stattliches Kopfgeld ausgesetzt wurde. Doch sehr schnell müssen Jack und Carter erkennen, dass es alles andere als leicht ist, des Grizzlys habhaft zu werden.

Bei "Der Barde" handelt es sich um eine neue Serie, die im Arunya-Verlag erscheint und in deren Mittelpunkt Novellen mit mystischem Inhalt stehen sollen. Für den ersten Band der Serie, die ausschließlich als eBook erscheint, zeichnet sich Florian Hilleberg verantwortlich, der seit einiger Zeit unter seinem Pseudonym Ian Rolf Hill die Autorenriege von John Sinclair verstärkt und hier eine Perle nach der anderen vorlegt.

Diese Erfahrung kann Florian Hilleberg auch beim Barden einbringen. "Bärenjagd" lässt den Wilden Westen wieder aufleben. Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich dieses Genre wirklich noch begeistern kann. Dich Florian Hilleberg erzählt seine Bärenjagdnovelle so spannend, dass die rund 60 Buchseiten im Nu ausgelesen sind. Dabei kommt auch der mystische Ansatz, der stellenweise fast ins horrorhafte geht nicht zu kurz und gibt der Novelle den richtigen Spannungsbogen. Zum Schluss gibt es noch eine überraschende Pointe, die diesen kurzen und kurzweiligen Lesespaß ausgezeichnet abrundet.
Fazit
"Bärenjagd" von Florian Hilleberg ist der überaus lesenswerte Auftakt der neuen Novellenserie "Der Barde" aus dem Arunya-Verlag. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Lagerfeuerepisoden, die der titelgebende Barde den Lesern erzählen wird.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9782.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 12. September 2017

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum