Will Jordan: Das RESCUE-Protokoll

Das RESCUE-Protokoll

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B06X9CNFPF

Preis: 0,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Den ehemaligen CIA-Agenten Ryan Drake zieht es mit seinem Team in die Türkei. Aus einem Krankenhaus wollen sie die angeschossene Agentin Mitchell aus den Fängen der Agency befreien. Kein leichtes Unterfangen, das es im Krankenhaus nur so von Agenten wimmelt. Doch Drake hat einen Plan, der scheinbar klappt. Bis der CIA-Mann Frank Wheeler ihnen auf die Spur kommt.

Mit "Das Rescue-Protokoll" legt Will Jordan eine actionreiche Short Story vor, die thematisch nach seinem Roman "Operation Black List" (Band 4 der Ryan-Drake-Serie) angesiedelt ist. Auch ohne Vorkenntnisse des genannten Romans kann man diese in sich abgeschlossene Short Story in vollen Zügen genießen. Der Plot ist für die Kürze der Story erstaunlich dicht und sehr spannend. Zumal es mir der Andeutung einer geheimen Organisation namens Zirkel storyübergreifendes Potential gibt. Dies gilt auch für die Figur der befreiten Agentin, die in einem der nächsten Ryan-Drake-Romane gerne eine größere Rolle spielen darf.

Als kleine Zugabe gibt es dann noch eine Leseprobe zum fünften Drake-Roman "Codewort Tripolis", die ebenfalls Lust auf Mehr macht.
Fazit
Bereits mit seinem ersten Ryan-Drake-Roman "Mission Vendetta" machte Will Jordan deutlich, dass er eine er der legitimen Nachfolger von Tom Clancy oder Vince Flynn ist. Diese Short Story ist ein mehr als gelungener Appetithappen, der als Bindeglied zwischen zwei Romanen steht, aber so alleinstehend ist, dass man sie bequem ohne Vorkenntnisse der Romane lesen kann. Allerdings wird dies danach passieren, denn "Das Rescue-Protokoll" macht richtig Lust auf die Serie von Will Jordan. Fans solider Polit- und Actionthriller kommen hier zu einhundert Prozent auf ihre Kosten.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Will Jordan:
Mission Vendetta

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9731.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Will Jordan, Das RESCUE-Protokoll (zu dieser Rezension), Das RESCUE-Protokoll (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Juli 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung