Logo buchtips.net
Charlotte Harris: Ein eiskaltes Grab

Ein eiskaltes Grab

von Charlotte Harris
Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-423-21196-3

Preis: 4,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. April 2024]
Harper Conelly hat, nachdem sie als Mädchen von einem Blitz getroffen wurde und gerade einmal so mit dem Leben davongekommen ist, eine seltsam unheimliche Gabe. Sie kann Tote finden. Sie kann mit ihnen kommunizieren und in manchen Fällen auch die Umstände des Todes herausfinden. Bei einem neuen Auftrag, der sie nach Doraville in North Carolina führt, soll sie einen verschwundenen Jungen auffinden. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass noch mehr männliche Jugendliche im gleichen Alter wie vom Erdboden verschwunden sind. Die Polizeichefin der kleinen Gemeinde ist erst skeptisch, als Harper allerdings recht schnell den Platz mit den ermordeten Jungs findet, öffnet sie sich etwas. Nach dem Leichenfund will Harper mit ihrer Begleitung schnellsten aus der Stadt verschwinden. Allerdings wird sie von einem Unbekannten niedergeschlagen und wird deswegen gezwungen, länger zu bleiben. So erfährt sie mehr über die Menschen der Gemeinde und deren Geheimnisse, mehr als ihr recht ist.
Fazit
Charlaine Harris hat mit viel Fantasie eine junge Frau erfunden, die Tote entdecken kann. Die Geschichte hinter diesem Fall erscheint plausibel und ist dennoch ein wenig im Reich der Science Fiction angesiedelt. Auch ein bisschen Akte X ist zu finden und deshalb wird dieses Buch vor allem die Fans fiktiver Romane begeistern.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4764.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Charlotte Harris, Ein eiskaltes Grab (zu dieser Rezension), Ein eiskaltes Grab (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 26. April 2010

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung