Logo buchtips.net
Michael A. Stackpole: Requiem für einen Rogue

Requiem für einen Rogue

von Michael A. Stackpole
Verlag: Panini [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-86607-340-1

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Star Wars X-Wing Rogue Squadron

In einem einfachen Einsatz geschickt, wird die Rogue Squadron mit einem Haufen Neulingen in den X-Wing-Fightern, in einen heftigen Konflikt verwickelt. Acht Monate nach dem Kampf um Endor und jeder Menge Trainingseinheiten soll ein verschollenes Raumschiff, ein Spaceliner mit bothanischen Touristen, in den Weiten des Alls gefunden werden. Allen Widrigkeiten zum Trotz, das All ist so gross und ein Spaceliner verschwindet darin wie ein Sandkorn in der Wüste, findet man den Spaceliner auf dem abgelegenen Planeten Malrev 4. Aber der Planet hat seine Geheimnisse. Nicht nur die sogenannten Touristen haben ihre dunklen Seiten, auf dem Planeten gibt es die wilden Eingeborenen, die Irrlikiine, gesteuert von der Macht der Sith. Ein kleiner Techniker schwang sich zu ihrem Herrscher auf und führt mittels Sith-Magie einen Angriff gegen die Gestrandeten auf Marlev 4. Doch auch die Touristen, die gerettet werden sollen, wollen die Macht der Sith Magie. Plötzlich stehen die Rouge zwischen den Fronten.
Fazit
Überascht hat mich, dass Michael A. Stackpole die Geschichte schrieb. Der Autor ist für mich vor allem als Battletech- und Shadowrun-Schreiber bekannt. Und von Battletech kommt der ein oder andere Begriff plötzlich drin vor. Das fällt aber nur eingefleischten Fans auf, wenn überhaupt. Die vier amerikanischen Ausgaben gibt es in dieser Ausgabe zusammen, so dass man das Abenteuer am Stück geniessen kann. Michael Nagulas Übersetzung gefällt mir gut und der Comic mit seiner Farbigkeit und der Freude an Einzelheiten in vielen Bildern gefällt ebenso.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael A. Stackpole:
Der Weg des Richters
Zum Helden geboren

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3766.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 03. Dezember 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung