Logo buchtips.net
 Insel-Krimi: Folge 02: Borkum sehen und sterben

Folge 02: Borkum sehen und sterben

von Insel-Krimi
Verlag: Contendo Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
Amazon-Bestellnummer B0BCX9N6TK

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 13. Juni 2023]
Nele Röwekamp besucht Kommissar Brekewoldt auf Borkum, als der sie zu einem Kleinkunstfestival einlädt, welches auf der Insel stattfinden soll. Schon bei der Ankunft geraten sie in einen Streit zwischen zwei Comedians. Als einer der beiden am nächsten Morgen Tod aufgefunden wird, ist es mit dem Spaß erst einmal dabei. Zusammen mit Nele Röwekampf versucht Kommissar Brekewoldt, den Täter zu Inden. Da ist gar nicht so einfach, da noch ein zweiter Mord passiert, der alle Theorien auf den Kopf stellt.

Mit "Borkum sehen und sterben" liegt der zweite Insel-Krimi vor. Wer das erste Abenteuer gehört hat, wird sich freuen, dass es ein Wiederhören mit den beiden Protagonisten des ersten Teils gibt. Leider ist der Plot von "Borkum sehen und sterben" nicht ganz so gut. Die Auflösung ist durchaus überraschend, aber der Weg dahin ist von recht vielen Klischees und Elementen gefüllt, die man aus vielen Krimis in Funk und Fernsehen kennt.

Akustisch macht Contendo Media alles richtig. Die Geräuschkulisse ist exzellent und lässt wieder echtes Inselfeeling aufkommen. Neben Markus Pfeiffer und Daniela Bette-Koch, die man vom ersten Teil kennt, sind Hennes Bender, Rita Engelmann oder Max von der Groeben dabei.
Fazit
Trotz kleiner Abstriche macht "Borkum sehen und sterben" Spaß und liefert kurzweilige Krimiunterhaltung. Kein Meilenstein, aber eine solide Folge mit sehr guten Sprechern.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Insel-Krimi:
Folge 01: Die Toten von Juist
Folge 03: Eisenhut und Sylter Spitze
Folge 04: Todesfalle Fehmarn

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11293.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. März 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung