Logo buchtips.net
 Gespenster-Krimi: Folge 99: Highway from Hell (von A. F. Morland)

Folge 99: Highway from Hell (von A. F. Morland)

von Gespenster-Krimi
Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B0B5VLY7BP

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 16. August 2022]
Ein junges Pärchen fährt zum Pleasure Hill, einem bekannten Aussichtspunkt, um sich endlich auszusprechen, als eine Horde Rocker die Gegend unsicher macht. Nur sind dies keine normalen Gangmitglieder, sondern kommen direkt aus der Hölle, Ihr Anführer Canamoth hat weitreichende Ziele. Vorrangig will er Tony Ballard vernichten und er hat es auf etwas abgesehen, was sich in dessen Besitz befindet.

Mit "Highway From Hell" liegt der zweite Tony-Ballard-Roman vor, der jetzt in der Neuauflage der "Gespenster-Krimi" erscheinen ist. Das Besondere ist, dass es sich hierbei um neue Abenteuer handelt, die Ballards geistiger Vater A. F. Morland erdacht hat. Und nach dem überaus verheißungsvollen Auftakt in Band 95 mit dem Roman "Die schwarze Druidin" war ich gespannt, auf diesen Band.

Inhaltlich kann der Roman überzeugen. Es ist, im besten Sinne des Wortes, ein typischer Horrorroman, der eine spannende Story erzählt und der in das Serienuniversum des A. F. Morland hineinpasst. Sehr gut fand ich, dass sich immer wieder auf das letzte Abenteuer bezogen wurde und ein Plot daraus auch weiter erzielt wurde. Zwar muss man diesen grundsätzlich nicht kennen, da die Zusammenhänge gut erklärt werden, aber es lohnt sich, mit diesem Band in diese Sub-Serie einzusteigen.

Stilistisch ist "Highway From Hell" nicht ganz so gelungen wie sein Vorgänger oder gar andere Serien (ich denke da an die Castor-Pollux-Romane von Michael Schauer). Stellenweise gibt es ein paar strapazierte Floskeln oder Aussagen in Dialogen, die überflüssig sind. Hier hätte das Lektorat durchaus noch etwas intensiver sein können.
Fazit
Trotz kleiner stilistischer Mängel ist "Highway From Hell" ein guter Gespenster-Krimi und eine insgesamt gelungene Fortsetzung der Tony-Ballard-Reihe. Auch die Leserseite, die einen Bericht über die Hörspielserie liefert, ist wieder überaus informativ. Von daher freue ich mich auf das nächste Abenteuer mit dem Dämonenhasser.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gespenster-Krimi:
Folge 64: Mondmilch (von Katharina Hadinger)
Folge 77: Der Vampir von Rom (von Michael Schauer)
Folge 95: Die schwarze Druidin (von A.F. Morland)
Mörderbäume
Teufelstochter

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11190.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. August 2022

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung