Logo buchtips.net
Die Schlüssel der Macht: Folge 06: Die Wahl

Folge 06: Die Wahl

von Die Schlüssel der Macht
Verlag: WinterZeit Studios [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-9606634-5-4

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. März 2024]
Das Attentat auf Konstantin Herz, dem Kanzlerkandidaten der Union scheint dem Wahlkampf neuen Wind gegeben zu haben. Gleich aus dem Krankenhaus entlassen, will er seine Politik der Stärke weiter voranbringen. Am Tag der Bundestagswahl tritt dann noch einmal die amtierende Kanzlerin Margot Heinkel vor die Presse. Und sorgt nicht nur in ihrer Partei, sondern auch bei der Presse und bei der Bevölkerung für einen Paukenschlag.

Mit "Die Wahl" geht die sechsteilige Politserie "Die Schlüssel der Macht" zu Ende. Und das ebenfalls mit einem Paukenschlag. Obgleich die letzte Bundestagswahl einen etwas anderen Verlauf genommen hat, steckt in dieser Folge wieder sehr viel Wahrheit. Allerdings ist der Abschied der alten weißen Männer, so wie er hier dargestellt wurde, nicht passiert. Einer von ihnen führt im realen Leben derzeit eine christdemokratische Partei an. Inwieweit das hier geschilderte Szenario besser wäre, wird man sicher nicht erfahren, doch spätestens in vier Jahren wird man mehr wissen. Sofern Jan Gaspard dann wieder genug Material hat, wäre es wünschenswert, wenn es eine weitere Staffel geben würde.

Akustisch ist alles wie gewohnt souverän. Die bekannten Sprecher wie Christin Marquitan, Heinz-Eckart Eckhardt, Andreas Gräber, Tom Jacobs. Detlev Bierstedt oder Alexander Turrek laufen auch hier wieder zu Höchstform auf.
Fazit
"Die Wahl" ist das wirklich tolle Finale einer mehr als außergewöhnlichen Hörspielserie, die wie keine andere, aktuelle politische Ereignisse und eine spannende Geschichte miteinander verwoben hat. Ein mehr als würdiger Schlusspunkt.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Die Schlüssel der Macht:
Folge 01: Lasst die Spiele beginnen
Folge 02: Die Kronprinzessin
Folge 03: Die drei Tenöre
Folge 04: Die Pandemie
Folge 05: Staatsfeinde

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11140.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Die Schlüssel der Macht, Folge 06: Die Wahl (zu dieser Rezension), Folge 06: Die Wahl (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 24. April 2022

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung