Logo buchtips.net
Jack Slaughter: Folge 06: Im Land der Vampire

Folge 06: Im Land der Vampire

von Jack Slaughter
Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Satire
Amazon-Bestellnummer B07X7WXDW4

Preis: 6,47 Euro bei Amazon.de [Stand: 16. Mai 2022]
Ein technischer Defekt wird zu einem schicksalhaften Ereignis für Jacksonville. Da Professor Dooms Kaffeemaschine kaputt ist, muss sich dieser das schwarze Lebenselixier liefern lassen. Doch der Bote, Oktavian Brasov, liefert nur koffeinfreien Kaffee. Dooms Rache ist fürchterlich und so verwandelt er Brasov in einen Kaffeevampir, der Jacksonville heimsucht. Als sich in Jacksonville mysteriöse Todesfälle häufen, sind Jack Slaughter und sein Kumpel Tony Bishop gefordert.

In der sechsten Folge der Horror-Comedy-Serie "Jack Slaughter" gibt es erstmals eine klassische Vampirgeschichte zu hören. Natürlich auf Art des Hauses. So sind der Kaffeevampir und der ihn vernichtende Pfahl aus Robusta Holz originelle Ideen, um einer Geschichte, die schon arg strapaziert ist, neues und vor allem lustiges Leben einzuhauchen. Genau hier liegt wieder einmal die Stärke der Serie. Der Humor ist toll umgesetzt, dass man die ansonsten recht platte Story trotzdem genießt. Wenn Jack im Schlaf von seiner Großmutter heimgesucht wird und sich mit Oktavian Brasov duelliert, ist das schon großes Ohrenkino.

Die Geräuschkulisse sowie die hervorragenden Sprecher tragen ihren Teil zum Gelingen bei. Neben Simon Jäger und David Nathan als Jack und Tony sind es vor allem Marcel Collé als Oktavian Brasov und Tobias Kluckert als Chuck Novak, die hier zu gefallen wissen. Klaus-Dieter Klebsch als Professor Doom hat diesmal nur einen Auftritt in der Eröffnungsszene.
Fazit
"Im Land der Vampire" ist eine gelungene Folge, bei der, wie es sein soll, der Spaß im Vordergrund steht. Der Plot an sich ist gut, aber ziemlich abgedroschen, doch die skurrile Mischung aus derbem Humor und hintersinnigem Witz macht so viel Spaß, dass man hier bestens unterhalten wird.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jack Slaughter:
Folge 02: Professor Dooms Erwachen
Folge 03: Das Tor zur Hölle
Folge 04: Virus in Jacksonville
Folge 05: Am Ende der Welt
Tochter des Lichts

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11133.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 14. April 2022

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung