Jack Slaughter: Folge 03: Das Tor zur Hölle

Folge 03: Das Tor zur Hölle

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B001L0YGQ2

Preis: 7,21 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. September 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Einmal mehr erscheint Jack seine Großmutter im Traum. Neben ein paar Schminktipps warnt sie ihn eindringlich davor, das Tor zur Hölle zu betreten. Doch Jack Slaughter wäre kein echter Geisterjäger, wenn er sich so einfach davon abhalten lassen würde. Gemeinsam mit Kim Novak, ihres Zeichens Bikinimodel und paranormale Wissenschaftlerin und Jacks Kumpel Tony Bishop geht es auf die Suche. Diese Suche haben auch Professor Doom und sein Lakai Basil Creeper angetreten. Da ist es klar, dass eine Konfrontation unausweichlich ist.

Die Gratwanderung einer Horrorkomödie ist stets ein Ritt auf der Rasierklinge. Selten funktioniert das so gut, wie bei Filmklassikern wie "Tanz der Vampire". Mit "Jack Slaughter" will Serienschöpfer Lars Peter Lueg Hörspielserien wie "John Sinclair" durch den Kakao ziehen. Und das gelingt in dieser Jack-Slaughter-Folge einmal mehr perfekt. Der spannende und sich steigernde Plot ist voll von skurrilen Ideen und dummen Sprüchen, die fast alle zünden. Allein die Szene in der Professor Doom seinen Espresso aus einem fünf Liter Sangriaeimer trinkt, ist einfach nur herrlich.

Hinzu kommt, dass man bei "Jack Slaughter" auf eine tolle Akustik und fantastische Sprecher zurückgreift. Simon Jäger und David Nathan sind als Jack und Tony schlicht und einfach unschlagbar. Dazu Till Hagen als Erzähler und ein unwiderstehlicher Klaus-Dieter Klebsch als Professor Doom. Hörspielherz, was willst du mehr?
Fazit
"Das Tor zur Hölle" ist ein Grusel-Hörspielspaß mit einer guten Portion Spannung und Action. Die Folge knüpft unmittelbar an die Ereignisse von Episode 2 an, macht aber auch ohne deren Vorkenntnisse großen Spaß.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jack Slaughter:
Folge 02: Professor Dooms Erwachen
Tochter des Lichts

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10495.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 10. September 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung