Matthew Costello, Neil Richards: Letzter Zug nach London (Cheringham - Landluft kann tödlich sein 05)

Letzter Zug nach London (Cheringham - Landluft kann tödlich sein 05)

Verlag: Bastei beThrilled [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
Amazon-Bestellnummer B0769ZXJCV

Preis: 2,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. April 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Bewohner von Cherringham erfreue sich wie jedes Jahr am Schulfest und dem Auftritt des Puppenspielers Otto Brendl, den alle in ihr Herz geschlossen haben. Doch dann passiert das Schreckliche: Der ältere Herr erleidet einen Herzinfarkt und verstirbt. Die Direktorin der Schule bittet Jack und Sarah darum, ein paar Nachforschungen anzustellen, da sie befürchtet, dass etwas auf die Lehranstalt zurückfallen könnte. So beginnen die beiden, im Leben von Otto Brendel zu recherchieren. Dabei stolpert Jack über ein paar Ungereimtheiten: War Otto wirklich der nette alte Herr von nebenan? Und steckt vielleicht mehr hinter dem Herzinfarkt?

Die fünfte Folge der Cozy Crime Serie "Cherringham" bedienst dieses Krimigenre per Exzellenz. Die Story ist spannend, durchdacht und fesselt von der ersten Seite an. Die Suche von Jack und Sarah hält nicht nur für die Protagonisten einige Überraschungen bereit. Auch der Leser wird sicher überrascht sein, was Jack und Sarah zu Tage fördern. Das Ende ist dann durchaus verblüffend und vielleicht ein wenig diskussionswürdig, doch es passt gut zur Geschichte.

Stilistisch merkt man im positiven Sinne, dass Matthew Costello und Neil Richards routinierte und erfahrene Autoren sind. Die Dialoge kommen auf den Punkt und gerade die beiden Hauptfiguren werden sehr authentisch dargestellt. Zumal sie mit Cherringham einen überaus liebenswerten Ort erschaffen haben der hier wieder einmal anschaulich und bildhaft rüberkommt.
Fazit
"Letzter Zug nach London" ist ein lesenswerter Krimi, ein Leser Cozy Crime Tradition. Wer solche Krimis mag, ist mit "Cherringham" im allgemeinen und mit diesem Roman im ganz konkreten Fall bestens bedient. Ein spannender Plot, tolle Figuren und eine flotte Sprache sorgen für kurzweiliges Lesevergnügen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Matthew Costello, Neil Richards:
Bei Ankunft Mord
Brennende Welten von Matthew Costello
Das Geheimnis von Logdon Manor (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 02)
Die Nacht der Langfinger (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 04)
Mord an der Themse (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 01)
Mord im Mondschein (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 03)
Mydworth - Folge 01: Bei Ankunft Mord
Tiefer Grund

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10675.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 07. März 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung