Lora Koehler, Jake Parker: Der kleine Schneepflug

Der kleine Schneepflug

Verlag: Orell Füssli [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-280-08007-8

Preis: 14,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 20. Oktober 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Fahrzeugpark der Gemeinde Mighty Mountain hat Zuwachs bekommen. Im Team von Muldenkipper, Kran, Schneepflug und Betonmischer tritt ein kleiner, blauer Schneepflug seinen Dienst an. Im Herbst ist noch Zeit zur Einarbeitung für den "Kleinen", nach Volksfesten muss er den Müll räumen und später das Laub zusammenschieben. Doch der kleine Schneepflug fiebert dem Winter und dem ersten großen Schneefall entgegen, überprüft seine Fahrzeug-Beleuchtung und übt bereits jetzt mit schweren Lasten. Die Fahrzeuge haben bewegliche Augen und bereits Dreijährigen fällt auf, dass keine Fahrer abgebildet sind.

Während die großen Fahrzeuge noch über den kleinen Nachwuchs lästern, kündigt ein grauer Himmel den ersten Schneesturm in der amerikanischen Kleinstadt an. Der Kleine räumt und räumt und kann sich noch nicht vorstellen, dass er die Winterarbeit nicht schaffen wird. Als eine Lawine auf den Ort herunter donnert, kann der Kleine endlich zeigen, was er kann. Beim Räumen von Lawinenschutt kommt es auf Wendigkeit und nicht auf Kraft an. Selbst der Muldenkipper muss zugeben, dass er den Kleinen unterschätzt hat. Ein zufriedener und sehr müder kleiner Schneepflug kehrt in seine Garage zurück.
Fazit
Mit dem kleinen Schneepflug, der die Anerkennung der großen Fahrzeuge erst gewinnen muss, können kleine Fahrzeug-Fans ab 2 sich leicht identifizieren. Ein Buch zum Immer-wieder-Vorlesen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10511.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 22. September 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung