Michael Marcus Thurner: Maddrax - Folge 503: Aufstieg des Bösen

Maddrax - Folge 503: Aufstieg des Bösen

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B07Q1DLFLX

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Nachdem auch Aran Kormack die Mondverschiebung überlebt hat, kommt er wieder zu sich und erkennt, dass ihn die Flucht von Novis scheinbar wieder auf der Erde hat stranden lassen. Er macht sich auf Weg und findet heraus, dass es eine Ansiedlung gibt. Dort will er hin, um deren Anführer zu entmachten, denn Aran Kormack hat große Pläne: Er will Siragrippen züchten und mit ihnen versuchen, seine Herrschaft kontinuierlich auszubauen.

Der Perry Rhodan erfahrene Autor Michael Markus Thurner zeichnet sich für den vierten Band des neuen Zyklus verantwortlich, der den Fokus vollständig auf Aran Kormack legt. In zwei Handlungssträngen erfährt man, wie Aran Kormack in der Gegenwart seine Macht steigert. Parallel geht es immer wieder in die Vergangenheit, wo der Werdegang des jungen Kormack thematisiert wird. Beide Handlungsstränge sind durchaus lesenswert, auch wenn sich der Roman etwas zieht. Zwar ist es fraglos interessant, mehr von Aran Kormack zu erfahren, doch der große Pageturner ist der Roman nicht. Trotzdem ist er wichtig, da diese Figur im Verlauf dieses Zyklus sicher noch eine entscheidende Rolle spielen wird.

Stilistisch sieht man, das Michael Markus Thurner ein routinierter und erfahrener Schriftsteller ist. Seine Schreibe ist bildhaft, flüssig und trägt sicher dazu bei, dass der Leser hier eine sehr komplexe und interessante Figur kennenlernt. Zumal ein Vorteil dieser Serien ist, dass es genau diese Möglichkeiten gibt.
Fazit
Auch wenn "Aufstieg des Bösen" nicht ganz so spektakulär ist, wie die ersten Maddrax-Bände des neuen Zyklus, liest sich der Roman gut und sorgt für unterhaltsame Lesestunden. Wem die Figur des Aran Kormack interessiert, wird hier sicherlich begeistert sein. Wer auf die beiden Hauptfiguren Maddrax und Aruula hofft, muss sich bis zum nächsten Band gedulden, kann aber die Zeit ebenfalls gut mit diesem Band überbrücken.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael Marcus Thurner:
Perry Rhodan - Folge 2804: Hüter der Zeiten
Perry Rhodan - Folge 2805: Para-Patrouille

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10486.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 30. August 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung