Dr. Stefan Frank: Folge 2481: Nicht gegen mein Gewissen

Folge 2481: Nicht gegen mein Gewissen

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B07LCRK7RL

Preis: 1,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Romy Auer arbeitet im Archiv einer Universitätsbibliothek. Obwohl ihr der Beruf Spaß macht, ist sie mit dem Arbeitsplatz im Keller und insbesondere mit ihrem cholerischen Chef alles andere als zufrieden. Lediglich ihr Kollege Malte ist da ein Lichtblick. Auch die langjährige Beziehung zu ihrem Freund Severin ist nicht mehr das, was sie mal war. Severin wird seinem Vater, einen stockkonservativen Apotheker immer Ähnlicher. Eines Tages belauscht Romy ein Gespräch zwischen Severin und seinem Vater und ist schockiert, was sie dort erfährt.

"Nicht gegen mein Gewissen" ist ein nahezu typischer Stefan-Frank-Roman. Und das im durchaus positiven Sinne. Die Story ist, wenn auch vorhersehbar, gut durchdacht, und bekommt einen zusätzlichen Reiz durch einen Handlungsstrang, in dem es um ein Heimkind geht. Stefan Frank taucht erst in der zweiten Hälfte des Romans auf, was aber nicht schlimm ist. Die gut herausgearbeiteten Figuren, allen voran Romy Auer und das Heimkind Mona, können die Handlung mühelos tragen. Das obligatorische Happy end ist kein wirklicher Makel, doch es würde den Lesespaß nicht entscheidend stören, wenn die Geschichten nicht stets und ständig in einer rosaroten Wolke enden würde.

Stilistisch gibt es nichts auszusetzen. Der Roman liest sich flott weg und kann sowohl mit den erzählenden Passagen, als auch mit den Dialogen überzeugen.
Fazit
"Nicht gegen mein Gewissen" ist ein grundsolider Roman aus der Stefan-Frank-Serie, der seine bewegendsten Momente durch den Seitenplot um das Heimkind Romy besitzt. Angereichert mit kleinen Krimi-Elementen ist hier kurzweilige Leseunterhaltung garantiert.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dr. Stefan Frank:
Folge 2478: Der doppelte Weihnachtsmann
Folge 2479: Kannst du mich gesund machen, Dr. Frank?
Folge 2480: Wir haben nichts versäumt
Folge 2482: Schönheit um jeden Preis
Folge 2483: Erinnere dich an das, was war

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10276.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 19. Februar 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung