Dr. Stefan Frank: Folge 2480: Wir haben nichts versäumt

Folge 2480: Wir haben nichts versäumt

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B07KPKK5XZ

Preis: 1,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Hanna und ihr Mann David müssen seit einigen Jahren einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als sie ihr ungeborenes Baby verloren haben. Nach drei Jahren möchte David jetzt langsam aber sicher wieder an eine Familie denken. Jedoch fühlt sich Hanna nicht wirklich bereit. Zu tief sitzt noch der Schmerz. Um Hanna auf andere Gedanken zu bringen, bucht David, ein Wochenende in den Bergen. Dort lernen die beiden Dr. Stefan Frank und dessen Freundin Alexandra kennen. Doch nicht nur das: Eine weitere, böse Überraschung wartet ebendort auf Hanna.

Mit "Wir haben nichts versäumt" wandelt die bekannte Arztserie um Dr. Stefan Frank ein wenig auf Kriminalspuren, denn das Thema Stalking wird gut in die Geschichte von Hanna und David integriert. Ist David wirklich der treue und liebende Ehemann? Bis zuletzt hält sich bei der Erzählung die Spannung, was für einen guten und flotten Lesefluss sorgt. Lediglich das Ende ist nicht ganz so gelungen, da es ein fast schon kitschiges, rosarotes Happyend gibt. Dies wird der eigentlichen Zielgruppe und dem Genre geschuldet sein und ist daher durchaus zu verzeihen.

Stilistisch bewegt sich "Wir haben nicht versäumt" auf den guten bis sehr guten Niveau der letzten Stefan-Frank-Romane. Passende Beschreibungen und glaubhafte Dialoge sorgen für jede Menge Authentizität, insbesondere was Hanna und Ihre Gefühls- und Seelenlage angeht.
Fazit
Dr. Stefan Frank bleibt sich und seinen Lesern treu. "Wir haben nichts versäumt" ist eine lesenswerte, sehr unterhaltsame Folge, die durch die Krimi-Elemente zusätzliche Spannung bekommt. Trotz des zuckersüßen Endes ist das insgesamt eine wirkliche tolle Geschichte.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dr. Stefan Frank:
Folge 2478: Der doppelte Weihnachtsmann
Folge 2479: Kannst du mich gesund machen, Dr. Frank?
Folge 2481: Nicht gegen mein Gewissen
Folge 2482: Schönheit um jeden Preis
Folge 2483: Erinnere dich an das, was war

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10248.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Januar 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung