Robert Ludlum: Das Sigma-Protokoll

Das Sigma-Protokoll

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-86837-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Robert Ludlum gilt als einer der bsten Autoren des klassischen Polit- und Agententhrillers. Mit "Das Sigma-Protokoll", dessen amerikanische Originalausgabe kurz nach Ludlums Tod im März 2001 erschien, stellt der Autor den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung eindrucksvoll unter Beweis. Der Investmentbanker Ben Hartmann macht gerade Urlaub in der Schweiz, als einer seiner ältesten Bekannten, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, versucht ihn umzubringen. In Notwehr tötet er den Mann, hat aber anschließend Probleme seine Unschuld zu beweisen. Ben rutscht in den Dunstkreis einer geheimen Organisation, die keine Zeugen duldet. Zusammen mit der US-Regierungsbeamtin Anna Navarro versucht er, der Organisation das Handwerk zu legen und gerät in eine Verschwörung, die er sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht hätte vorstellen können. Mit "Das Sigma-Protokoll" hat Robert Ludlum erneut einen Verschwörungsroman der Superlative geschaffen. Ben Hartmanns Suche nach der Wahrheit und den Hintermännern der geheimen Organisation Sigma ist für den Leser eine einzige Achterbahnfahrt. Fast pausenlos hetzt Ludlum seine Hauptperson durch halb Europa und Südamerika und gibt nur kleine Teile des gesamten Puzzles preis, welches komplett erst im äußerst gelungenen Finale gelöst wird. Der Roman ist ein echter Schlafkiller, da man ihn, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legt.
Fazit
Mit "Das Sigma-Protokoll" hat Ludlum einen der besten Romane seiner Karriere geschrieben, der seinen Vorgänger "Der Prometheus-Verrat" an Spannung und Brisanz noch übertrifft.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Robert Ludlum:
Das Bourne Attentat
Das Bourne Vermächtnis
Das Bourne-Imperium
Der Bourne Betrug von Robert Ludlum (Biografie), Eric van Lustbader
Der Janson Befehl
Der Prometheus Verrat
Der Tristan Betrug
Die Ambler Warnung
Die Bancroft Strategie
Die Bourne Identität
Die Bourne Intrige von Robert Ludlum, Eric van Lustbader
Die Paris Option

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez944.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Robert Ludlum, Das Sigma-Protokoll (zu dieser Rezension), Das Sigma-Protokoll (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 20. März 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum