Markus Heitz: AERA 02 - Die Rückkehr der Götter: Das Vatikanrätsel

AERA 02 - Die Rückkehr der Götter: Das Vatikanrätsel

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B00WAOV0AI

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Im Jahr 2019 haben die alten Götter, von denen bereits in der Bibel die Rede ist, die Macht auf der Erde übernommen. Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist einer der wenigen, der als Atheist versucht, den Überblick zu behalten. Sein aktueller Fall führt ihn in den Vatikan, wo er den Mord an dem Sohn des Papstes aufklären soll. Eine wichtige Rolle spielt dabei ein zu restaurierendes Bild.

"Das Vatikanrätsel" ist die zweite Episode des zehnteiligen eBook-Serials "AERA - Die Rückkehr der Götter" aus der Feder von Markus Heitz. Dabei handelt es sich um angeschlossene Episoden innerhalb eines fortlaufenden Handlungsrahmens.

Nach dem gelungenen Prolog und der mittelprächtigen Auftaktfolge, ist diese zweite Folge wieder besser gelungen und lesenswert. Markus Heitz nutzt das Potential seiner Idee aus, wobei auch die Action nicht zu kurz kommt. Trotzdem gab es noch ein paar kleine Hänger im Ablauf der Handlung.

Vom Umfang her ist das eBook zweigeteilt: die erste Hälfte nimmt die eigentliche Geschichte ein, die zweite Hälfte besteht aus einem Glossar, in dem die Gottheiten ausführlich erklärt werden.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. Juli 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum