Lisa Graf-Riemann: Eine schöne Leich

Eine schöne Leich

Verlag: Emons Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-89705-710-4

Preis: 9,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Eines schönen Morgens hat der Ingolstädter Hauptkommissar Stefan Meißner eine Begegnung der ganz besonderen Art. Auf dem Weg von seiner Holzhütte außerhalb der Stadt ist er mit seinem Auto auf dem Weg zur Dienststelle, als er an einer großen Blumenwiese vorbeifahrend, mittendrin eine hübsche Frau tanzen sieht. Fasziniert von dem wunderschönen Anblick verursacht er beinahe einen Autounfall. Als er am nächsten Tag zu einem Tatort gerufen wird, ist Meißner wie vom Donner gerührt. Da liegt die Frau aus dem Blumenfeld, erwürgt mit einer roten Krawatte. Roxanne Stein, so der Name der Toten, war in der Theaterszene aktiv und hinterließ dort einen verschmähten Liebhaber, der aber mittlerweile von Ingolstadt nach München gewechselt ist. Neben ihrem Bühnenengagement schrieb Roxanne für den Donaukurier und war in der letzten Zeit mit einer Geschichte über das Frauenhaus der Donaustadt beschäftigt. In der Summe also viele Verdächtige für Stefan Meißner, dessen Privatleben ebenso Kapriolen dreht. Da ist die Ex-Freundin, die ein Kind erwartet und die neue Kollegin Marieluise Rosner, die ihm den Kopf verdreht hat.
Fazit
Tja, die schöne Leich. In Bayern ein durchaus gebräuchlicher Ausdruck. Bayrisch auch die Färbung des Kriminalromans von Lisa Graf-Riemann, die es wunderbar versteht, lokale Eigenarten in eine spannende Geschichte zu weben.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Lisa Graf-Riemann:
Eisprinzessin
Hirschgulasch von Lisa Graf-Riemann, Ottmar Neuburger

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7798.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Lisa Graf-Riemann, Eine schöne Leich (zu dieser Rezension), Eine schöne Leich (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 08. August 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum