Ella Theiss: Neben der Spur

Neben der Spur

Verlag: grafit [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-89425-402-5

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die junge, ehrgeizige und mit visionären Plänen gesegnete Journalistin Karo Rosenkranz darf zur Geburtstagsfeier des 100-jährigen Patriarchen und Unternehmensführer Hermann Hepp. Die Firma Hepp stellt Biosuppen her und ist im ganzen Land für Umweltfreundlichkeit und höchste Lebensmittelreinheit bekannt. Doch kurz vor dem Ziel ist kein Durchkommen mehr. Die Polizei hat den Firmensitz abgesperrt, eine Bombe ist explodiert. Es wurde zwar niemand verletzt, aber es ist doch höchste Alarmbereitschaft angesagt, denn die Firma Hepp steht wegen dem Zukauf einer Legehennen-Farm unter dem Beschuss von militanten Tierschützern. Zu deren Gruppierung sich auch der Enkel von Hermann, Valentin Hepp, zählt. Doch Valentin ist verschwunden, angeblich auf dem Jakobsweg in Nordspanien unterwegs. Karo meint, mit einer Geschichte, die sie während des Durcheinanders bei den Hepps aufgeschnappt hat, in ihrer Redaktion zu punkten. Doch weit gefehlt, sie landet eine Ente und bekommt für drei Wochen Schreibeverbot. Was nun tun mit der freien Zeit? Etwas was dem leeren Bankkonto gut tut, nämlich auf das Stellenangebot von Hepp zu reagieren, die einen PR-Berater suchen. Gesagt, getan und Karo ist ruckzuck in den Reihen des Unternehmens aufgenommen worden. Passt ja zu der Recherche, die sie sich vorgenommen hat. Nämlich den alten Hepp auf den Zahn zu fühlen, ob er denn tatsächlich Hermann ist und nicht doch Helmut, sein Bruder. Aber im Zuge ihrer Ermittlungen stößt sie auf ganz andere Ungereimtheiten und gerät deswegen in Lebensgefahr. Dramatisch, denn es ist nichts so, wie es scheint.
Fazit
Vom historischen Roman mit Krimi-Charakter zu Gegenwart. Ella Theis ist dieser Sprung ganz hervorragend gelungen. Das Buch fängt gelassen mit einer frechen Protagonistin an, deren unbeschwerte Jugendlichkeit durch alle Ritzen dringt. Im Verlauf der Handlungen steigert sich die Spannung und endet in einem Showdown, der Film-Qualitäten besitzt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ella Theiss:
Die Spucke des Teufels

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6653.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Ella Theiss, Neben der Spur (zu dieser Rezension), Neben der Spur (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 14. Mai 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum