Kathy Reichs: Fahr zur Hölle

Fahr zur Hölle

Verlag: Karl Blessing Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-89667-325-1

Preis: 19,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Januar 1970]
Preisvergleich bei buecher24.de
Es ist die Zeit des großen Rennens der NASCAR auf dem Charlotte Motor Speedway. Das Coca-Cola 600 ist eine der beliebtesten Motorsportveranstaltungen der USA und das lockt mehr als 200.000 Fans nach North-Carolina. In die Heimatstadt von Tempe Brennan, der begnadeten Gerichtsmedizinerin. Doch die große Begeisterung ob der Rennwoche wird durch einen Leichenfund auf der nahegelegenen Müllkippe eingetrübt. Die Leiche steckte in einem Ölfass, das mit Asphalt aufgefüllt wurde. Der Mann wurde eindeutig ermordet, mit der Identifizierung tun sich die Experten allerdings schwer. Zeitgleich wendet sich ein Mitglied einer NASCAR-Renncrew an Brennan, weil seine Schwester Cindi zusammen mit ihrem Freund Cale Lovette vor 12 Jahren verschwunden ist. Lovette hatte zu der Zeit Verbindung zu einer rechtsradikalen Gruppe namens Patriot Posse. Könnte die Leiche die von Cale sein? Die Situation ist vollkommen undurchsichtig, zudem mischt sich das FBI wieder in die Ermittlungen ein. Dabei wurde gerade dieser Behörde vorgeworfen, die Vermisstensuche damals zu schnell eingestellt zu haben. Brennan steht vor einem Rätsel und begibt sich bei ihren Recherchen in tödliche Gefahr.
Fazit
Kathy Reich legte mit diesem Buch einen weiteren spannenden Thriller von ihrer Gerichtsmedizinerin Temperance Brennan vor. Neben der eigentlichen kriminalistischen Handlung erfahren die Leser so einiges über die NASCAR, einer Rennserie, die sich in den USA höchster Beliebtheit erfreut.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Kathy Reichs:
Knochenarbeit
Tote lügen nicht
Totgeglaubte leben länger

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6629.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Kathy Reichs, Fahr zur Hölle (zu dieser Rezension), Fahr zur Hölle (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 30. April 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum