Steve Kenson, John Szeto: Drachen der 6. Welt

Drachen der 6. Welt

Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Rollenspiele
ISBN-13 978-3-89064-761-6

Preis: 29,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Lass ab von Drachen" - dieses Sprichwort kennt jeder, der sich schon etwas mit Shadowrun befasst hat. Aber was nützt dir das, wenn du gezwungen wirst, mit ihnen zu arbeiten... oder wenn die Drachen einfach nicht von dir ablassen?
Dieses Buch ist die Lösung für Spieler und Spielleiter. Auf haargenau 200 Seiten werden alle Aspekte des Drachenlebens genauestens beschrieben, mit genauen Dossiers über die "Zehn Großen Drachen" (Aden, Celedyr, Ghostwalker, Hestaby, Hualpa, Lofwyr, Lung, Masaru, Rhonabwy und seine Seedrachin sowie Ryomyo), ihre Aktivitäten, Organisationen, Wirtschaft, Politik und Magie, vielen Kurzbiographien großer und kleiner Drachen, ihre Lebensweise, ein großer Artikel über "Drakes", Drachengestaltwandler und nicht zuletzt natürlich sehr viel Zeug über die Draco Foundation.
Genau werden von alten Legenden zu modernen Konzernkriegen alle Aspekte beschrieben, die walisische Flagge wird geklärt und viele Abenteuervorschläge reichern den ohnehin fruchtbaren Stoff noch weiter an. Nebenbei erfährt man sehr viel um die Drachen herum: Den Tschihad im nahen Osten im Jahre 2062, die Revolution der Philippinen, die Gründung Amazoniens...
Dazu - was mich besonders angetan hat - Regeln für die Erschaffung von Drakes als Spielercharakteren und Tips für die Erstellung eigener Drachen. Wer irgendetwas sucht, das Schuppen hat und größer als zwei Meter ist, wird es hier finden.
Fazit
Ein flott und gut geschriebenes Buch voller Infos. Einziger Minuspunkt: Die Dossiers der großen Drachen gehen oft dermaßen ins Detail, dass man sich beim bloßen Durchlesen doch etwas langweilt, wenn man bei den ganzen Organisationen, Strohmännern und Drahtziehern mal wieder vertut und nachschlagen muss...
Als Nachschlagewerk aber unvergleichlich! Eigentlich gibts sogar neuneinhalb Sterne von mir.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Steve Kenson, John Szeto:
Fressen und gefressen werden von Steve Kenson, Christian Lonsing
Rigger 3.01D von John Szeto, Rich Tomasso
Shadowrun - Dunkelzahns Geheimnisse von Steve Kenson
Shadowrun: Das Jahr des Kometen von Robert Boyle, Dan Grendel, Steve Kenson, Michael Mulvihill, Steve B. Ratkovich, Brian Schoner

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez661.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Steve Kenson, John Szeto, Drachen der 6. Welt (zu dieser Rezension), Drachen der 6. Welt (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 18. Oktober 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum