Cody McFadyen: Die Blutlinie

Die Blutlinie

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7857-2258-9

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Es ist ein grausames Schicksal, was die FBI-Agentin Smoky Barrett ereilt hat. Sie wurde von einem Serienkiller in ihrem eigenen Haus überfallen und vor ihren Augen wurden Ehemann und Tochter gefoltert und hingerichtet. Nur mit übermenschlichen Kräften, hervorgerufen wohl durch die Taten des brutalen Mörders, gelang es ihr, diesen zu überwältigen und zu töten. Monate später siecht sie immer noch dahin. Unfähig in ihren alten Beruf zurückzukehren. Einzig die regelmäßigen Sitzungen bei dem FBI-Psychologen Peter Hillstead helfen ihr ein klein wenig auf die Beine. Richtig aufgerüttelt wird sie jedoch wegen des Mordes an ihrer besten Freundin, die in San Francisco lebte. Annie King, zu Lebzeiten eine hübsche Frau, stellte Fotos und Videos mit sexuellem Hintergrund ins Internet und wurde deswegen von Jack Junior ausgesucht und nach grausamer Folter langsam hingerichtet. Jack Junior, der sich als legitimer Nachfolger von Jack the Ripper sieht, fordert nun Smoky Barrett persönlich heraus. Und Smoky nimmt diese Herausforderung an, zusammen mit ihrem alten Team, dass sich wie selbstverständlich hinter die tief verletzte Agentin stellt.
Fazit
Blutrünstig, grausam und menschenverachtend. Die Serienkiller in dem Roman von Cody McFayden sind der Abschaum der Menschheit. Sehr gut beschrieben und nichts für schwache Nerven. Allerdings nerven die langwierigen Erläuterungen über die Protagonisten und viele Wiederholungen ein wenig. Nichts destotrotz ein spannender Thriller mit überraschendem Ende.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Cody McFadyen:
Ausgelöscht
Das Böse in uns
Der Todeskünstler
Der Todeskünstler
Die Blutlinie

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6454.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Cody McFadyen, Die Blutlinie (zu dieser Rezension), Die Blutlinie (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 20. Februar 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum