Terry Pratchett: Der ganze Wahnsinn

Der ganze Wahnsinn

Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-492-70155-6

Preis: 19,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Etwas über Terry Pratchett zu schreiben hiesse, Humor auf die Scheibenwelt tragen. In Abwandlung eines bekannten Eulensprichwortes. Er ist einer der Autoren, der nicht nur durch seine intelligenten und witzigen Texte auf sich aufmerksam machte, sondern weil er auch in der Lage ist, der Welt einen Spiegel vorzuhalten. Gleichzeitig hat seine lange Arbeit mit dem genialen Josh Kirby der für die bildliche Umsetzung sorgte, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der Piper Verlag hat dieser Tage einen Band mit Werken von Terry Pratchett herausgegeben. Kurzgeschichten, Buchbesprechungen Radiotexte. Dazu kommen die Titelbilder die Josh Kirby für die Scheibenwelt anfertigte. Als Leser trifft man alte Bekannte aus den Erzählungen der Scheibenwelt und einen unbeschriebenen Eindruck auf die alten Titelbilder. Sie kommen dadurch noch besser zur Geltung.
Fazit
Betrachtet man die Texte, alle von Andreas Brandhorst übersetzt, so lernt man viel von, mit und über den Autoren kennen. Der ganze Wahnsinn... ach ist der schön. Da wollte ich mir den Harry Potter im Fernsehen ansehen weil ich noch nie ein Buch las oder Kinofilm ansah. Es war noch Zeit und so griff ich zu diesem Buch. Ich habe immer noch keinen Harry Potter gesehen. Aber einen schönen Leseabend gehabt.
Für Fans des britischen Autors ist dieser Roman durchaus eine Pflichtlektüre. vor allem, weil sich in diesem Band, alle Teile wiederfinden, die in den verschiedensten Publikationen veröffentlicht wurden. Manche Titel weichen ein wenig von bisher veröffentlichten Titeln ab. Ich denke aber, das ist nicht weiter störend.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Terry Pratchett:
Der Winterschmied
Die Farben der Magie
Die Gelehrten der Scheibenwelt
Ein gutes Omen von Neil Gaiman, Terry Pratchett
Eine Insel
Hogfather
Klonk!
Maurice, der Kater
Rollende Steine

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez3895.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Terry Pratchett, Der ganze Wahnsinn (zu dieser Rezension), Der ganze Wahnsinn (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 26. Dezember 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum