Jean-Christophe Grangé: Das Herz der Hölle

Das Herz der Hölle

Verlag: Ehrenwirth Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-431-03737-1

Preis: 0,88 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Seit der Schulzeit sind Mathieu und Luc befreundet. Sie haben zusammen das Priesterseminar besucht, bevor sie zu der Überzeugung kamen, dass sie bei der Polizei besser aufgehoben waren. Doch eines Tages wird Luc tot aufgefunden. Er hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Es gelingt, Luc zu reanimieren, der seitdem im Koma liegt. Mathieu ist jetzt von dem Wunsch besessen, herauszufinden warum Luc sich das Leben nehmen wollte. Eine erste Spur führt ihm zu dem grausamen Mord an der Uhrmacherin Yvonne. Bald findet Mathieu heraus, dass sie nicht das einzige Opfer war. In ganz Europa findet Mathieu Morde, die auf einen okkulten Hintergrund schließen lassen. Und noch eine Tatsache ist verstörend: Alle mutmaßlichen Mörder waren schon tot und sind wieder aus dem Koma erwacht.

Mit "Das Herz der Hölle" legt Frankreichs Thrillerautor Nummer 1, Jean-Christophe Grange, den bisher umfangreichsten Thriller seiner Karriere vor. Leider ist der Roman nicht so gut, wie er dick ist, denn "Das Herz der Hölle" bietet immer wieder etwas Leerlauf. Die Suche nach der Wahrheit hat zwar einige spannende Momente, zum Beispiel wenn Mathieu in Sizilien eine Spur verfolgt, doch leider gelingt es Jean-Christophe Grange diesmal nicht, den Spannungslevel permanent am köcheln zu halten. Neben packenden Momenten bietet der Roman auch einigen Leerlauf.
Fazit
Mit "Das Herz der Hölle" legt Jean-Christophe Grange einen durchschnittlichen Kirchenthriller vor, der weder an sein letztes Werk "Das schwarze Blut", noch an seinen größten Erfolg "Die purpurnen Flüsse" heranreicht.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jean-Christophe Grangé:
Das Imperium der Wölfe
Das schwarze Blut
Das schwarze Blut
Der steinerne Kreis

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2956.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jean-Christophe Grangé, Das Herz der Hölle (zu dieser Rezension), Das Herz der Hölle (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 08. Februar 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum