Paulo Coelho: Veronika beschließt zu sterben

Veronika beschließt zu sterben

Verlag: Diogenes Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-257-23305-6

Preis: 10,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Veronika, eine junge Slowenin, beschließt, wie der Titel es schon sagt, zu sterben. Leider, oder zu ihrem Glück schafft sie es nicht. Stattdessen wird sie in die Anstalt Villete eingeliefert. In Villete erfährt sie, dass sie auf Grund eines Hertzfehlers nur noch eine Woche zu leben hat. Gerade wegen dieser kurzen Frist fängt sie jedoch an zu begreifen, dass sie schon lange tot war und das Leben für sie noch einige wunderbare Überraschungen auf Lager hat. "Veronika beschliesst zu sterben" ist ein Buch über das Leben, die Liebe zum Leben und über die Liebe.
Fazit
Dieses Buch ist für mich das Beste was Paulo Coehlo bis jetzt geschrieben hat. Ein wunderbar feinfühliges und doch ehrliches Buch, über das was das Leben ausmacht. Eine Liebeserklärung an das bisschen Verrücktheit das in jedem von uns steckt.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Paulo Coelho:
Der Dämon und Fräulein Prym
Der Zahir
Der Zahir
Die Hexe von Portobello
Elf Minuten
Elf Minuten
Elf Minuten

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2506.htm

Vorgeschlagen von black_abigail [Profil]
veröffentlicht am 21. Februar 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum