Logo buchtips.net
Michael Borlik: Die Spur führt zum Piratenschiff

Die Spur führt zum Piratenschiff

von Michael Borlik
Verlag: Gondolino [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-8112-2784-2

Preis: 3,58 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. März 2021]
Dass Lesespaß für kleine Abc-Schützen nicht immer teuer sein muss, beweist die "Lesespaß Ratekrimi"-Reihe des Gondolino-Verlages. Für gerade einmal 3,95 Euro gibt es hier Abenteuer für alle jene, die gerade erst angefangen haben, selbst Bücher zu lesen.

"Die Spur führt zum Piratenschiff" von Michael Borlik erzählt in neun kurzen Geschichten, was man alles erleben kann, wenn man sich auf die Spur von Piraten begibt. Klar, das verrät ja auch schon der Titel. Aber besonders spannend wird es natürlich, wenn man beispielsweise einen Opa mit einem ganz besonderen Geheimnis hat... Werden die Kinder es lüften können?

Natürlich sind bei diesem Ratekrimi die Kids auch zum eigenen Tun aufgefordert. Kurze Fragen am Ende einer jeden Geschichte fördern das Textverständnis, die Antworten stehen jeweils auf dem Kopf direkt am Ende der Seite. So muss man nicht lange nach ihnen suchen und von vorne nach hinten und von hinten nach vorne blättern. Zum Schluss des Buches werden noch einmal neun Fragen aufgelistet, die sich mit den Inhalten der einzelnen Kapitel beschäftigen. Die Antworten werden in eine Kästchenschema eingetragen und ergeben schließlich ein Lösungswort, das die Kinder dem Verlag übermitteln können. Zu gewinnen gibt es Bücher.
Fazit
Das Buch "Die Spur führt zum Piratenschiff" richtet sich an den Lesenachwuchs im Alter ab sechs Jahren. Die große Fibelschrift und die kurzen Sätze garantieren, dass sich die Leseanfänger gut im Text orientieren können.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael Borlik:
Abgerechnet (Krimi)
Der ewig dunkle Traum von Alisha Bionda, Michael Borlik
Der ewig dunkle Traum von Alisha Bionda, Michael Borlik
Stumme Schatten
Unsichtbare Augen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez2013.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 31. Mai 2006

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung