Nicholas Sparks: Ein Tag wie ein Leben

Ein Tag wie ein Leben

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-453-00042-1

Preis: 0,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Wilson Lewis ist seit fast dreißig Jahren mit seiner Frau Jane verheiratet. Die Idylle scheint perfekt, denn das Paar wohnt in einem wunderschönen Haus in dem kleinen Städtchen New Bern und hat drei erwachsene kinder. Doch als Wilson den 29. Hochzeitstag vergisst, ist die Enttäuschung seiner Frau schier grenzenlos. Jane beginnt sich zu verändern und Wilson ist sich nicht sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance gibt. Wilson wird auf einmal schlagartig bewusst, dass er Jane immer noch über alles liebt und beginnt, um die Liebe seiner Frau zu kämpfen.

Mit nur sieben Romanen, welche in 46 Länder veröffentlicht wurden, avancierte der Amerikaner Nicholas Sparks zu einem der meistgelesenen Autoren der Gegenwart. "Ein Tag wie ein Leben" stellt eindrucksvoll unter Beweis warum. Packend, rührselig und ohne Kitsch erzählt Sparks die Geschichte einer alltäglichen Liebe. Um seine Frau zurück zu gewinnen, lässt sich Wilson etwas besonderes einfallen, immer mit der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, denn im Verlauf der Geschichte muss er sich eingestehen, dass er in den vergangenen Jahren alles andere, als ein perfekter Ehemann gewesen ist.

Wie alle Romane von Nicholas Sparks, so packt auch dieser den Leser von der ersten Seite. Sparks Figuren sind so liebevoll gezeichnet, dass sich der Leser mit jeder einzelnen genau identifizieren kann. Das macht sicher auch einen Großteil des Erfolges des Amerikaners aus. Seine Geschichten spielen nicht in einer fremden, unerreichbaren Welt, sondern es sind immer Figuren, die unsere Nachbarn sein könnten.
Fazit
"Ein Tag wie ein Leben" ist der perfekte Roman für einen kuscheligen Sonntag und nicht nur für Frauen absolut lesenswert.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nicholas Sparks:
Bis zum letzten Tag
Das Leuchten der Stille
Das Wunder eines Augenblicks
Die Nähe des Himmels
Du bist nie allein
Für immer der Deine
Kein Ort ohne dich
Mein Weg zu dir
Mit dir an meiner Seite
Weg der Träume
Weit wie das Meer
Wenn du mich siehst
Wie ein einziger Tag
Wie ein Licht in der Nacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1472.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Nicholas Sparks, Ein Tag wie ein Leben (zu dieser Rezension), Ein Tag wie ein Leben (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 22. März 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum