Alfred Bekker: John Sinclair - Folge 2010: Der Runenstein

John Sinclair - Folge 2010: Der Runenstein

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01N4EEQQ3

Preis: 1,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Durch eine Objektbesichtigung einer Maklerin werden Oberinspektor John Sinclair und sein Kollege Suko auf einen Fall besonderen Fall aufmerksam: Als sie ihrerseits das Haus besichtigen, bemerken sie auffällige Runensteine. John wird kurzfristig in die Vergangenheit katapultiert und Zeuge eines Kampfes der Wikinger gegen die Angelsachsen. Als er wieder im hier und jetzt ist, wird deutlich, dass die Elemente der nordischen Sagen bis in die heutige Zeit reichen.

Der renommierte Fantasy-, Krimi- und Jugendbuchautor Alfred Bekker zeichnet sich für Band 2010 der John Sinclair Serie verantwortlich. Sehr intensiv hat sich Bekker mit den Göttern und Dämonen der nordischen Sagen beschäftigt. Das sorgt dafür, dass dieser Sinclair-Roman einen etwas anderen Anstrich als üblich bekommt. Das manifestiert sich auch in der Tatsache, das John sein Kreuz nicht mit der üblichen Formel aktiviert, sondern das hier die Erzengel direkt ins Spiel gebracht werden.

Trotzdem konnte mich der Roman nicht vollends begeistern. Trotz des interessanten und gut umgesetzten Themas fehlte mir ein wenig Spannung. Nach gut der Hälfte zog sich die Geschichte in die Länge, sodass ich ein ums andere Mal geneigt war, Seiten vorzublättern. Dazu kommt der stellenweise etwas hölzerne und sich wiederholende Schreibstil (z.B. der mehrfach vorkommende grobe Holztisch), der ebenfalls nicht wirklich Spannung erzeugen kann.
Fazit
"Der Runsenstein" ist ein insgesamt mittelprächtiger John-Sinclair-Roman. Autor Alfred Bekker nutzt das Potenzial der Geschichte nicht vollends aus. Auch sein Schreibstil überzeugt nicht in letzter Konsequenz, sodass man diesen Sinlciar-Roman lesen kann, aber nicht lesen muss.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Alfred Bekker:
Dark Land - Folge 14: Der Tiefenmahr
Das Reich der Elben
Drachenfluch
John Sinclair - Folge 1995: Dämon der Schwerter

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9611.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. März 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung