Ansgar Back: Maddrax - Folge 402: Kaverne der vergessenen Bücher

Maddrax - Folge 402: Kaverne der vergessenen Bücher

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00Y2JDHIW

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Maddrax und Aruula sind immer noch auf der Suche nach ihrer Freundin Xaana. Nachdem sie in einer schäbigen Pension Unterschlupf gefunden und ihre Raumanzüge versteckt haben, folgen sie einer Spur, die sie in ein Bergwerk führt. Dort suchen Forscher nach einer versteckten Bibliothek, die das gesammelte Wissen von Toxx beinhaltet. Allerdings können Maddrax und Aruula nicht ahnen, da sie in einen Konflikt hineingezogen werden, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben.

Ansgar Back hat mit "Kaverne der vergessenen Bücher" einen ausgezeichneten Roman vorgelegt, der die beiden Protagonisten (Maddrax und Aruula) weiter in die Tiefen von Toxx führt. Dabei wechselt der Autor sehr gekonnt die Perspektiven. Einmal erlebt der Leser die Ereignisse um Maddrax und Aruula mit, ein anderes Mal trifft er die geheimnisvolle Tauchergilde, die sich für Maddrax und Aruulas Pensionszimmer und insbesondere für ihre Anzüge interessiert, die den schleichenden Vergessensprozess verhindern, dem sich die Bewohner von Toxx ausgesetzt sehen.

Das alles hat Ansgar Back überaus kurzweilig und sprachlich sehr ansprechend verpackt. Die Kampfszenen zum Ende des Romans sind spannend, aber auch zuvor kann die Geschichte mit guten Einfällen und einer überaus interessanten Handlung punkten.
Fazit
"Kaverne der vergessenen Bücher" setzt den mit Band 400 begonnenen Zyklus ausgezeichnet fort. Ein sehr lesenswerter Roman. Und da der Zyklus zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit fortgeschritten ist, kann man auch hier noch den Einstieg wagen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9581.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Februar 2017

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung