Logo buchtips.net
Die Earlam Chroniken: Die Rückkehr des Harvey Quint

Die Rückkehr des Harvey Quint

von Die Earlam Chroniken
Verlag: Independent Standard [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86212-038-3

Preis: 12,17 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. März 2024]
Ein ehemaliger Freund von Paul Earlam kommt bei einer Explosion ums Leben. Für die Polizei sieht es anfänglich nach einem Unfall aus. Als jedoch eine weitere Explosion Menschenleben fordert, deutet alles darauf hin, dass Harvey Quint, ein gefährlicher Terrorist, den Paul seinerzeit gejagt hat, wieder zurückgekommen ist. Auch dessen Sohn gerät ins Visier der Ermittler. Da auch Paul auf der Racheliste steht, müssen er, sein Bruder Ethan und ihre gemeinsame Jugendfreundin Kate, dem Mörder eine Falle stellen.

"Die Rückkehr des Harvey Quint" ist die zweite Episode der Earlam Chroniken. Wo Episode 1 sich ein wenig Zeit ließ, um die Hauptfiguren vorzustellen, geht es hier sofort mit der eigentlichen Geschichte los. Mit der Folge, dass Seiteneinsteiger ein paar Informationen vermissen werden (z.B. das Paul im Rollstuhl sitzt). Dafür gibt es einen durchaus spannenden, wenn auch nicht so originellen Fall, der viele klassische Motive aufgreift, aber spannend und unterhaltsam erzählt wird.

Für die Hauptrollen hat man mit Jan-Philipp Jarke (Paul Earlam), Jens Kauffmann (Eathan) und Diana Radnai (Kate) auf unverbrauchte Stimmen gesetzt, die ihre Sache auch in dieser Folge wieder sehr gut machen. Dafür ist die Rolle des Bösewichtes mit einer bekannten und sehr guten Stimmte besetzt. Klaus-Dieter Klebsch (die deutsche Stimme von Dr. House) erweckt Harvey Quint sehr gekonnt zum Leben.

Die akustische Untermalung ist ansonsten wieder sehr dezent eingesetzt. Das ist an sich nicht weiter schlimm. Doch wie schon bei Episode 1, ist auch hier anzumerken, dass man das Jahr in dem die Geschichte spielt (1930) nicht wirklich heraushören kann. Hier wären die Macher gut beraten, zu überlegen, wie man die damalige Zeit künftig noch intensiver zum Leben erwecken kann.
Fazit
"Die Rückkehr des Harvey Quint" ist ein ausgesprochen kurzweiliges und spannendes Krimihörspiel, dass für eine unterhaltsame Stunde sorgt. Gespannt sehe ich den nächsten Fällen der Earlam Chroniken entgegen.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Die Earlam Chroniken:
Die Apostel der Apokalypse
Dogland
Fuchsjagd (Krimi)
Geständnisse
Highgate Cemetary
Serpent Island Teil 1
Serpent Island Teil 2
Vendetta (Krimi)
Zeichen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez8461.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 15. September 2014

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung