Logo buchtips.net
Kevin Dilmore, Dayton Ward: Rufe den Donner

Rufe den Donner

von Kevin Dilmore, Dayton Ward
Verlag: CrossCult Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-936480-92-4

Preis: 3,08 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. April 2024]
Star Trek Vanguard 2. Band

Die Rassen der Tholianer und der Klingonen stehen am Rand eines Krieges. Die Flotten der beiden Völker formieren sich und stehen kurz davor zuzuschlagen. Beide müssen immer wieder unter Angriffen leiden, denken dabei, es sei der jeweils andere Gegenpart. Dass eine dritte Partei beide angreift und so die Auseinandersetzung noch weiter schürt, auf diese Idee kommt keiner. Aber auch die Föderation muss einen Schicksalsschlag hinnehmen, als eine Kolonie angegriffen und fast ausgerottet wird.
Während sich die drei Fraktionen miteinander beschäftigen, tauchen zum ersten Mal die Romulaner auf. Neugierig geworden, warum drei Rassen sich um dieses Gebiet streiten, schauen sie einfach mal vorbei. Natürlich bleibt das nicht nur beim schauen.
Fazit
Die Erzählung ist gelungen, die politischen und gerichtlichen Auswirkungen der Erzählung sind spannend, wie auch die geheimdienstlichen Auswirkungen innerhalb der Föderation. Aus dem SF-Roman wird langsam aber sicher ein SF-Thriller, der spannend genug ist, einen Vielleser wie mich zu langsamerer Lesart zu bringen. Gleichzeitig wird versucht, das Taurusrätsel zu lösen. Allen voran natürlich Captain Kirk und seine Crew. Die Föderation fand ein weiteres Artefakt der Shedai auf dem Planeten Erilon. Allerdings gelingt ihnen die Flucht von diesem Planeten nur unter hohen Verlusten, weil man ein völlig fremdartiges Wesen aus seiner Deckung lockte und verärgerte.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Kevin Dilmore, Dayton Ward:
Das jüngste Gericht
Enthüllungen von Dayton Ward

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4256.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Kevin Dilmore, Dayton Ward, Rufe den Donner (zu dieser Rezension), Rufe den Donner (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 04. Juni 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung