Logo buchtips.net
Cecilia Dart-Thornton: Der Kampf des Rabenprinzen

Der Kampf des Rabenprinzen

von Cecilia Dart-Thornton
Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-492-26679-6

Preis: 2,63 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Ich habe sehr lange auf diesen Roman gewartet, da er den Abschluss um die Feenlandchroniken darstellt. Allerdings trifft mich die Entscheidung des Verlages sehr hart. Nach zwei wundervoll gestalteten Hardcover erscheint der Abschlussband "nur" noch als Taschenbuch. Dieser Bruch hat mich doch etwas enttäuscht.
Die magisch begabte Tahquil, die vormals Rohain und davor Imrhien hiess, ist in der Lage, die geheimen Tore zwischen den Welten zu öffnen. Dies will der als Rabenprinz bezeichnete Zwillingsbruder des Herrschers der Feenwelt ausnutzen und zurück in seine Heimat gelangen. Daher verfolgt er Tahquil mit seiner Wilden Jagd, um die Rückkehr zu erzwingen. Seine Pläne gehen dahin, seinen Bruder zu stürzen und die Tore zu beherrschen. Doch Hochkönig Angavar hat noch einen Trumpf im Ärmel. Einen Geistersturm, der über die Welt fegt.
Das Ende des Romans ist überraschend früh. Es endet in einer Liebesgeschichte mit sozialen Inhalten. Ashalind versucht nun, die Ungerechtigkeiten die bisher herrschten aufzuheben und die grausamen Unterdrücker zu bestrafen. die Sklaven sollen frei gelassen werden und die Sklavenjäger dafür eingesperrt werden. Aber mit dem Ende ist es wie bei einem Märchen, es gibt einen neuen Anfang, der sich in den Seiten nach 480 zeigt.
Fazit
Cecilia Dart-Thornton hat eine Trilogie geschaffen, die sich von Beginn an mit den sozialen Konflikten auseinander setzt, während Vordergründig die Auseinandersetzung zwischen den Zwillingsbrüdern erzählt wird. Ein gelungener Abschluss einer fabelhaften Erzählung. Und mit fabelhaft meine ich tatsächlich einer Fabel ähnlich.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4187.htm

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 17. April 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung