Logo buchtips.net
Amelia Atwater-Rhodes: Die Vampirjägerin

Die Vampirjägerin

von Amelia Atwater-Rhodes
Verlag: C. Bertelsmann [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-570-30210-1

Preis: 0,69 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. April 2024]
Turquoise ist ein Mitglied der Familie der Bruja. Sie sind Menschen, die als Jägerinnen gegen Tod und Teufel, Monster, Werwölfe und natürlich Vampire antreten. Turquoise befindet sich gerade in einem Entscheidungskampf, der klären soll, ob sie, oder ihre Gegnerin Ravyn die Führung über die Crimson-Gilde übernimmt. Doch nach fünf Stunden Kampf steht es immer noch unentschieden und er wird abgebrochen.
Trotz ihrer Rivalität nehmen beide Frauen den Auftrag an, die ehemalige Herrscherin der Vampire, die in ihrer Macht wieder erstarkt, zu vernichten. Jeshickah ist eine besonders grausame Vampirin und will sich in Midnight wieder niederlassen. Die alte Hochburg der Vampire war zerstört worden und danach von einem ihrer Vasallen wieder aufgebaut. Jetzt will Jeshickah die Macht wieder an sich reissen.
Rvyn und Turquoise sollen von einem Unbekannten angeheuert, Jeshickah vernichten. Um nach Midnight zu gelangen, müssen sich die beiden einem anderen Vampir anvertrauen und sich dorthin bringen lassen. In Midnight ist das Leben als Mensch eher hart, denn man wird in die Sklaverei verkauft. Und beide, Torquoise und Ravyn, waren bereits einmal Sklavinnen.
Fazit
Mit dieser Erzählung greift die junge Autorin, 1984 geboren, ein beliebtes Thema auf, nur dass die Vampire nicht auf der Erde leben, sondern in einem fremden Land, dass niemand kennt. Man merkt ihr an, dass Vampire ihr Lieblingsthema sind. Ihre Hauptpersonen werden sehr lebensnah beschrieben, aber alles drum herum bleibt seltsam blass und unwichtig. Immer wieder wird auf etwas hingewiesen, so als ob es bereits Geschichten um ihre Heldinnen gibt, aber nichts wird wirklich aufschlussreich erklärt. Alles in allem ist dieser Jugendroman aber ein lesenswertes Buch, weil das Thema anders angegangen wird. Damit wird Die Vampirjägerin auch zum Buch, dass für Erwachsene Abwechslung bringt.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3921.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Amelia Atwater-Rhodes, Die Vampirjägerin (zu dieser Rezension), Die Vampirjägerin (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 08. Januar 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung