Logo buchtips.net
Jim C. Hines: Die Rückkehr der Goblins

Die Rückkehr der Goblins

von Jim C. Hines
Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-404-28516-7

Preis: 2,23 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. März 2024]
Jig ist der Goblin in der Gruppe, der in der Lage ist, heilende Kräfte zum Wohle aller einzusetzen. Sein Heldenstatus als Sieger und Bezwinger des Drachen Straum ist sicherlich unbestritten, aber darauf legt er gar keinen Wert. Er setzt alles daran, seinen Leuten alle Hilfe angedeihen zu lassen, die ihm möglich ist und Dank des Gottes Tymalous Schattenstern ist das ziemlich viel. Lediglich eine Person ist ziemlich sauer auf ihn, Kralk, die Anführerin. Und nur, weil Jig möglicherweise ein Anwärter auf den Thron und somit Konkurrenz zu Kralk darstellt.
Da bietet sich plötzlich für die pflichtbewusste Anführerin eine tolle Möglichkeit, Jig loszuwerden. Ohne dass jemand Verdacht schöpft. Ein Oger kommt zu den Goblins und bittet um Hilfe. Unbekannte dringen in die Wohnbereiche der Oger ein und bringen die Oger um. Kralk schickt den berühmten Drachentöter Jig los, Hilfestellung zu leisten. Seine Begleiter sind Braf und Grell sollen ihn begleiten. Allerdings haben die beiden Goblins noch eine kleine Aufgabe zu erledigen. Sie sollen ohne Jig zurück kommen.
Also macht sich der unbedarfte Jig mit den beiden Anderen und dem Oger auf den Weg. Nichts ahnend, dass sie von der Möchtegernheldin Veka verfolgt werden. Dies wird im Laufe der Handlung noch zu ungeahnten Verwicklungen führen.
Fazit
Sehr nett ist der Beginn des Buches mit dem Lied von Jig. Acht Strophen die man locker auf 'Sweet home Allabama' singen kann. Das richtige für Filker.
Jim Hines gelingt es eine schillernde Welt aufzubauen, in der die unglaublichsten Figuren leben. Bei den Abenteuern all der Fantasywesen bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jim C. Hines:
Der Kriege der Goblins

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3868.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jim C. Hines, Die Rückkehr der Goblins (zu dieser Rezension), Die Rückkehr der Goblins (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 23. Dezember 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung