Logo buchtips.net
Patrick Carman: Der Turm von Castalia

Der Turm von Castalia

von Patrick Carman
Verlag: Omnibus Taschenbuchverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-570-21684-2

Preis: 1,27 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. April 2024]
Das Mädchen Alexa kehrt jedes Jahr mit ihrem Vater in das beschauliche Örtchen Bridewell zurück, um mit ihm den Sommer dort zu verbringen. Letztes Jahr erlebte sie ihr erstes grosses Abenteuer, dass dazu führte, dass die fürchterlich hässlichen mauern, die die Wege eingrenzten, fielen. Jetzt kann sie vom Wagen aus nicht die Mauer anstarren, sondern weit in das befreite Land sehen. Sie hofft auch dieses Mal auf ein Abenteuer und wirklich, schneller als sie sich das Abenteuer vorstellen kann, steckt sie wieder mittendrin. Sie muss nach Castalia reisen. Alexas Aufgabe ist es, die Menschen dort von dem grausamen Herrscher Victor Grindall zu befreien, der in Castalia die Menschen unterjocht. Aber das ist einfacher gesagt als getan, alleine bis zur Stadt zu kommen, gestaltet sich schon schwierig. Dafür wird sie von John und Yipes begleitet.
Fazit
Mit seinem zweiten Roman versteht es Patrick Carmen erneut, Alexas Welt vor dem geistigen Auge aufleben zu lassen und ihre Geschichte interessant und originell weiterzuspinnen. In Begleitung von neuen und altbekannten Gefährten liest sich die Erzählung in einem Rutsch durch. Gelegentlich hat man das Gefühl, die Handlung ist bekannt, da sie an andere Fantasy-Geschichten erinnert. Bei der Vielzahl der Erscheinungen ist dies nicht weiter verwunderlich. Die Erzählung Der Turm von Castalia ist fesselnd geschrieben und wird die junge Leserschaft einmal mehr begeistern. Der Roman von Patrick Carman ist ein Roman, der auf der einen Seite den Weg eines Mädchens zum erwachsen werden beschreibt, auf der anderen Seite eine Mahnung an die Vernunft, sich besser um die eigene Umwelt zu kümmern.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Patrick Carman:
Das Haus der Macht
Der dunkle Planet
Die Jocaste-Steine
Die zehnte Stadt

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3691.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Patrick Carman, Der Turm von Castalia (zu dieser Rezension), Der Turm von Castalia (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 19. November 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung