Logo buchtips.net
Stephan R. Bellem: Das Amulett

Das Amulett

von Stephan R. Bellem
Verlag: Otherworld Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-902607-05-8

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Tharador und seinen Freunden sowie dem Orkkönig Ul'goth mit seinen Kriegern, gelang es den Magier Xandor zu besiegen. Die alte Ordnung ist jedoch noch nicht wieder hergestellt. Die Orks sind immer noch im Besitz der Stadt Surdan. Die Menschen haben sich zwar ein wenig mit ihren Besatzern angefreundet, aber so richtig Freunde sind sie nach dem gemeinsamen Kampf nicht geworden. Ul'goth selbst liegt schwer verletzt in seinen Gemächern und wird langsam durch seinen eigenen Schamanen vergiftet. Grunduul will einen anderen Ork zur Macht verhelfen und da ist ihm kein Mittel, in diesem Fall Gift, zu Schade.
Gleichzeitig sind die Goblins immer noch unterwegs. Gerade richten sich die fremden Krieger auf einen harten Winter ein. Dazu fällen sie Bäume in einem Wald, der von einem Magier. Der ist nicht begeistert von der Arbeit, sieht aber ein, dass er allein gegen die Vielzahl Goblins nichts ausrichten kann und holt mittels Raben Hilfe.
Der ehemalige Freund von Tharador, Dergeron, ist jetzt Hauptmann des Grafen Totenfels. Im Geheimen baut er eine riesige Armee auf, um angrenzende Reiche militärisch zu übernehmen und seine eigenen Machtgelüste zu befriedigen.
Fazit
Man sieht, Stephan Bellem hat einiges vor mit seinen Handlungsträgern und es ist nicht sicher, wohin die Reise geht. Alles ist offen und wird erst langsam im Lauf der Handlung klarer. Das Amulett, welches vom Titel her bereits in den Mittelpunkt gestellt wird, taucht noch lange nicht auf. So bleibt ständig eine unterschwellige Spannung vorhanden. Der erzählerische Stil von Stephan hat sich weiter gefestigt und es ist eine gut zu lesende Geschichte geworden, ohne das Problem eines Mittelteils einer Trilogie, die sonst immer zum Lückenfüller wird. Ich freue mich wirklich sehr, dieses Buch vorstellen zu dürfen.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Stephan R. Bellem:
Tharador

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3544.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Stephan R. Bellem, Das Amulett (zu dieser Rezension), Das Amulett (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 28. September 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung