Logo buchtips.net
Miyabi Hasegawa: Der Bund der Ewigkeit

Der Bund der Ewigkeit

von Miyabi Hasegawa
Verlag: Panini [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-8332-1457-8

Preis: 5,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. März 2024]
Eine zwanzig Jahre alte Spielidee schaffte es, sich in dieser Zeit über 70 Millionen Mal zu verkaufen. Das Spiel wird in der Regel als eine atmosphärisch dichte Mystik-Welt bezeichnet. Die Handlungsstränge sind voller Ränkespiele und Dramatik. Diese Aussage bezieht sich zumindest auf das Spiel.
Der junge Abenteurer Al und seine Begleiterin, die Weissmagierin Iris trennten sich von ihren Freunden und kehrten nach Bastok zurück. Die anderen der Gruppe reisten nach Jeuno, weil sie sich erhofften, dort den Fluch, der auf Jed lastet, zu brechen. So richtig kommen sie jedoch nicht voran, denn sie werden in seltsame Begebenheiten verwickelt, die in Jeuno stattfinden. Die Aufregung in Jeuno setzt sich bis nach Batok fort. Aus diesem Grund werden Al und Iris vom Adjutanten Lusius dorthin entsendet.
Fazit
Was sich mit diesen Worten spannend anhört, entpuppt sich schliesslich als eine leere Worthülse. Das Buch beschäftigt sich ausführlich mit dem Spiel, führt ein Spiel durch und beschreibt es. Wohlgemerkt, es wird nur beschrieben. Das Buch wirkt so, als ob einem ein Spiel mit Handlung erzählt wird, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen, weder beim Spiel noch bei der Handlung. Auch diesmal leider nur
2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Miyabi Hasegawa:
Das Schwert des Wächters
Der Sternenschwur

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3323.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Miyabi Hasegawa, Der Bund der Ewigkeit (zu dieser Rezension), Der Bund der Ewigkeit (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 18. Juni 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung