Logo buchtips.net
Carol Berg: Tor der Offenbarung

Tor der Offenbarung

von Carol Berg
Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-24362-4

Preis: 6,04 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. April 2024]
Seyonne, der Wächter der Dämonen, lebte in den letzten sechzehn Jahren als Sklave. Jetzt ist er wieder ein freier Mann. Als Dank für seine geleistete Arbeit vor allem aber für die Unterstützung von Prinz Aleksander im Kampf gegen den Herren der Dämmerung, erhielt sein Volk die Freiheit wieder und durfte zurück in die Wälder und ihr altes Leben wieder aufnehmen. Seyonne trägt wieder den Mantel des Wächters, eines Kämpfers gegen die Dämonen um sein geliebtes Ezzaria an der Seite seiner Frau, Königin Ysanne, zu beschützen. Obwohl er mehr Dämonen als jeder andere tötete, misstraut man ihm. als sein Kind mit der Seele eines Rai-Kirah geboren und daher getötet wird und er einem nicht bösarteigen Rai-Kirah trifft, fühlt er sich von aller Welt verraten und macht sich auf den Weg, um antworten auf seine drängenden Fragen zu erhalten.
Fazit
Carol Berg hat das gleiche Problem mit ihrem zweiten Band, wie die meisten anderen Autoren, die Trilogien schreiben. Alles was sie bisher über die Dämonen, die Rai-Kirah, schrieb, stellt sie mit dem einen auf den Kopf, der plötzlich Fragen hat und nicht bösartig auf die Ezzarianer wirkt. Und das war es dann wohl. Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie die Trilogie enden wird. Rai-Kirah und Ezzarianer werden gemeinsam gegen einen bösen Gegner kämpfen.
Warum muss immer alles so vorhersehbar sein? Das einzige was mich aufbaute, war der angenehme Schreibstil. Das Buch habe ich gern gelesen.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Carol Berg:
Tor der Verwandlung

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3119.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Carol Berg, Tor der Offenbarung (zu dieser Rezension), Tor der Offenbarung (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 27. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung