Logo buchtips.net
André Linke: Angriff der Flukes - Crystal Yorkshire Alpha

Angriff der Flukes - Crystal Yorkshire Alpha

von André Linke
Verlag: Machtwortverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-938271-83-4

Preis: 11,50 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. März 2024]
Die SciFi-Komödie ist lustig geschrieben, der Stil eigensinnig. Der Roman ist mal was anderes und hat mir so manches Schmunzeln geschenkt. Mehrmals wird sich über die Menschen lustig gemacht. Der Erzähler ist arrogant und gleichzeitig depressiv. Er nervt durch mehrmaliges Einmischen in die Story. Auch wiederzufinden sind Non-Sense, Philosophie, Religionskritik, Gewaltkritik, Gesellschaftskritik, etwas Erotik und Gefühle. Alles in allem stehen aber Satire und Non-Sense im Vordergrund. Die Widersprüche und Szenen-Störer sind was vollkommen Neues für mich gewesen. Sehr ungewöhnlich sind auch die Bilder - gleich angefangen beim Umschlag.
Fazit
Die Science-Fiction kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, außerdem ist das Buch mehr was für Teenies (vom Ausdruck her). Alles in allem kann ich das Buch bezüglich Schreibstil, Handlung und Stilmittel weiterempfehlen - vielleicht auch "nur" als Geschenk für eure Kids?
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez2444.htm

Vorgeschlagen von Rainer Ziegler [Profil]
veröffentlicht am 28. Januar 2007

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung