Logo buchtips.net
Dracula vs. Frankenstein: Folge 02: Die Bestie von London

Folge 02: Die Bestie von London

von Dracula vs. Frankenstein
Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
Amazon-Bestellnummer B0CGVSNC6L

Preis: 4,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. Mai 2024]
Missy Smart ist zum Sergeant auf Zeit befördert worden und steht vor ihrer größten Bewährungsprobe. Ein Broker wurde auf bestialische Weise ermordet. Missy, die auf ihrem Dachboden auch einen Mann namens Dracula beherbergt, beginnt mit den Ermittlungen. Eine Spur führt zum Drogenboss Cheng-Li, der in seinem Restaurant "Der singende Drache" Geschäfte aller Art tätigt. Undercover versucht Missy, mehr herauszufinden, doch plötzlich steht sie unter Mordverdacht. Und dann ist da noch Doktor Frankenstein, der seinerseits alles daran setzt, das Monster, das er schuf wieder einzufangen.

Mit "Die Bestie von London" liegt der zweite Teil der Horror-Comedy "Dracula Vs. Frankenstein" vor, für dessen Script sich Christian Gailus verantwortlich zeichnet. Und er hat einen herrlichen Blödsinn verfasst, der aber, und das ist das große Kunststück, nicht nur auf bloßen Klamauk aus ist, sondern nebenbei eine spannende Geschichte erzählt, die über die opulente Länge von fast achtzig Minuten richtig viel Spaß macht. Vielmehr sind es die kleinen Wortspiele und versteckten Details, wie zähneputzende Ratten, die immer wieder für Lacher sorgen und den Plot, der intelligent und mitreißend aufgebaut ist, hervorragend unterstützen.

Auch akustisch gibt es nur lobende Worte zu sagen. Die Geräuschkulisse ist große Klasse und wird von einem tollen Soundtrack untermalt. Bei den Sprechern sind es Jenny Wagner als Missy Smart, Andreas fröhlich als Dracula oder Marius Clarén als Doktor Frankenstein, die hier punkten. Mit Norbert Langner, Santiano Ziesmer oder Stefan Krause sind zudem hörspielerprobte Sprecher am Start, die ihre Rollen allesamt hervorragend vortragen.
Fazit
Wer sich für Filmpersiflagen im Stil von "Die nackte Kanone" begeistern kann, ist bei "Dracula Vs. Frankenstein" an der richtigen Adresse. Teil 2 ist noch einen Tick besser als der schon hörenswerte Auftakt. Das liegt sicher auch daran, der bei "Die Bestie von London" der eigentliche Plot sehr spannend ist und der Humor mehr als Unterstützung das Ganze abrundet. Von daher ist dies ein herrlicher Hörspielspaß.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dracula vs. Frankenstein:
Folge 01: Das Grauen beginnt

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11529.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 08. April 2024

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung