Terri Osburn: Stürmische Tage auf Anchor Island

Stürmische Tage auf Anchor Island

Verlag: Montlake Romance [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B00O4J50UI

Preis: 4,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 20. Februar 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach einem Herzinfarkt seines Vaters kehrt Lucas Dempsey für einige Wochen nach Anchor Island zurück, um dort die Leitung des Familienrestaurants zu übernehmen. Von Anfang an steht für ihn fest, dass er nach Richmond zurückkehren wird, wo er als Anwalt eine glänzende Zukunft vor sich hat und wo er demnächst Partner in einer renommierten Kanzlei werden soll. Doch dann lernt er Sid Navarro kennen. Die junge Bootsmechanikerin, die sich einer erreicht unkonventionellen Sprache bedient und fluchen kann, wie ein Truckerfahrer wirft Lucas aus der Bahn. Die beiden beginnen eine Affäre, ohne das Lucas ahnt, dass Sid schon seit der Highschool in ihn verliebt ist.

Zum zweiten Mal nimmt die amerikanische Schriftstellerin Terri Osburn ihre Leser nach Anchor Island mit, einer fiktiven Insel in den Outerbanks. Standen im ersten Roman Lucas‘ ehemalige Verlobte Beth und sein Bruder Joe im Mittelpunkt, sind es diesmal Lucas und Sid, die die tragenden Säulen der Geschichte sind. Beth und Joe spielen aber am Rande mit. Wer den ersten Roman kennt, wird sich sofort wieder auf Anchor Island zuhause fühlen, doch auch alle neuen Leser können ohne Probleme in die Story einsteigen. Sicher, die Geschichten von Terri Osburn zeichnen sich nicht durch besonders viel Tiefgang aus. Wer im Fernsehen das Herzkino im ZDF verfolgt, findet hier das literarische Gegenstück. Mit allen Stärken, die das Genre bieten kann.

Terri Osburn besitzt ein ausgezeichnetes Gespür für ihre Charaktere, mit denen sich der Leser von der ersten Seite an anfreundet und mit ihnen liebt und leidet. Sicher ist das Ende vorhersehbar und wenig überraschend, trotzdem ist der Weg dorthin mit zahlreichen dramaturgischen Höhepunkten gespickt. Und die machen, neben dem tollen Schauplatz, diese Geschichte aus.
Fazit
"Stürmische Tage auf Anchor Island" ist ein flott zu lesender, überaus gefälliger Liebesroman, der Fans des Genres mit Sicherheit überzeugen wird. Ein faszinierender Schauplatz und sympathische Charaktere machen diesen Roman zu einem Volltreffer macht.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Terri Osburn:
Liebesglück auf Anchor Island

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10651.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 02. Februar 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung