Ben Calvin Hary: Maddrax - Folge 497: Der Scheinplanet

Maddrax - Folge 497: Der Scheinplanet

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B07N1WRP31

Preis: 1,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Maddrax und Aruula sind auf dem Weg zum Ringmond, wo sie vor einer heiklen Mission stehen: Die Kasynari haben in den Gedächtnisprotokollen von Maddrax etwas entdeckt, was das Verhältnis der Menschen zu ihnen in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen würde. Um das zu vertiefen, muss sich Maddrax aber erneut einem Gehirnscan unterziehen. Insbesondere Arrula sieht das alles andere als positiv. Doch Maddrax willigt ein, auch wenn er weiß, dass er Justipluu, der die Unterschulung vornehmen wird, nicht wirklich trauen kann. Dies scheint die einige Möglichkeit zu sein, die Feindseligkeit zwischen ihren Völkern abzubauen.

Ähnlich wie Perry Rhodan steuert auch Maddrax mit großen Schritten auf ein Zyklus-Finale hin. Ben Calvin Hary legt mit "Der Scheinplanet" einen Roman vor, der dieses Zyklus-Finale mit Pauken und Trompeten einläutet. Insbesondere für Maddrax-Leser der ersten Stunde wird dieser Roman eine kleine Offenbarung sein. Gibt es doch mehr als genug Bezugspunkte, die sich auf die Anfänge der Serie berufen. All das hat der Autor in eine stimmige und packende Handlung verpackt, die sich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend liest.

Auch stilistisch kann "Der Scheinplanet" absolut überzeugen. Einmal mehr zeigt sich, dass "Maddrax" durchaus zu den Vorzeige-Serien in Heftroman-Segment gehört und nach wie vor vor eine Spur flüssiger zu lesen ist, als "Perry Rhodan".
Fazit
Ben Calvin Hary legt mit diesem Maddrax-Abenteuer einen Roman vor, der Alt-Leser begeistern dürfte, den aber auch Neueinsteiger problemlos lesen können. Zwar werden ihnen einige Dinge nicht bekannt sein, doch durch die zahlreichen Fußnoten wird man höchstens angespitzt, diese Lücken zu schließen. Ein toller Roman, der die Vorfreude auf das runde Jubiläum weiter anheizt.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10280.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Februar 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung