Logo buchtips.net

Liste der Bücher

Hier findest du die Rezensionen, die wir bisher auf Buchtips.net veröffentlicht haben. Mit Hilfe der Suche kannst du nach Autoren, Verlagen und Themengebieten suchen.

Suche
Titel:
Autor:
Verlag:
Genre:
Bewertung in Sternen:
Volltextsuche in den Rezensionen:
Suchformular verbergen

die 25 neuesten Bücher zeigen
Autor [Sortierung: A - Z :: Z - A] Titel [Sortierung: A - Z :: Z - A]
Robert Boyle, Dan Grendel, Michael Mulvihill: Arsenal 2060 Robert Boyle, Dan Grendel, Michael Mulvihill: Arsenal 2060
Fühlen sie sich manchmal auch missverstanden? Einsam? Alle Leute halten sie für einen schießwütigen Freak? Sie haben keine Freunde? Dann haben wir hier genau das Richtige für sie... Das Arsenal ist ein Regelwerk und eine Materialerweiterung für Shadowrun 3.01D. Auf über 150 Seiten werden in erster Linie neue Waffen und neue Waffenregeln vorgestellt, aber auch Regeln zum Waffen-Selberbauen,... – weiterlesen (Rezension vom 23. Juni 2004)
 
Thomas Römer: Das Schwarze Auge Thomas Römer: Das Schwarze Auge
Am Anfang war die Box (Das Schwarze Auge Fantasy-Rollenspiel). Und es war gut so. Dann kam Shadowrun (Shadowrun Grundregelwerk 4.01D) und sagte: "Siehe, ich bin Buch und du sollst Buch sein!" Und die Redaktion sagte: "So gehe hin, DSA, geh hin und sei Buch!" Und DSA ging hin und ward Buch. Und die Redaktion sah, dass es gut war und es war ein großes Frohlocken. So in etwa kann... – weiterlesen (Rezension vom 16. März 2007)
 
 diverse Autoren: Das Schwarze Auge Fantasy-Rollenspiel diverse Autoren: Das Schwarze Auge Fantasy-Rollenspiel
Nein, keine Inhaltsangabe, sondern ein Tatsachenbericht... Es war im Dezember, als Nico mir das Paket von FanPro in die Hand drückte, und es war immer noch Dezember, als ich es zu Hause aufmachte. Die erwarteten Bücher der Shadowrun-Serie waren enthalten, und dazu eine seltsame Box mit der Aufschrift "Das Schwarze Auge". Natürlich hatte ich davon schon gehört und deshalb machte ich... – weiterlesen (Rezension vom 14. Januar 2004)
 
Frank Werschke: Deutschland in den Schatten II Frank Werschke: Deutschland in den Schatten II
Wir schreiben das Jahr 2062. Deutschland in seiner alten Form existiert nicht mehr. Es ist aufgesplittet in die lockere und instabile Allianz Deutscher Länder, bestehend aus den Mitgliedsstaaten Freistaat Bayern, Württemberg, dem Trollkönigreich Schwarzwald, dem Konzil von Marienbad, Franken, Gross-Frankfurt, Badisch-Pfalz, der Sonderrechtszone Saar (kurz SOX), dem Grossherzogtum Westrhein-Luxemburg,... – weiterlesen (Rezension vom 15. Oktober 2004)
 
Steve Kenson, John Szeto: Drachen der 6. Welt Steve Kenson, John Szeto: Drachen der 6. Welt
"Lass ab von Drachen" - dieses Sprichwort kennt jeder, der sich schon etwas mit Shadowrun befasst hat. Aber was nützt dir das, wenn du gezwungen wirst, mit ihnen zu arbeiten... oder wenn die Drachen einfach nicht von dir ablassen? Dieses Buch ist die Lösung für Spieler und Spielleiter. Auf haargenau 200 Seiten werden alle Aspekte des Drachenlebens genauestens beschrieben, mit genauen... – weiterlesen (Rezension vom 18. Oktober 2003)
 
Momo Evers: DSA - Am großen Fluss Momo Evers: DSA - Am großen Fluss
Grüne Auen, ein ruhiger Fluss schlängelt sich durch saftige Wiesen und sanft geschwungene Hügelgegenden. Achja, und nebenbei ist ein Krieg im Laufen. Willkommen in Albernia, im Windhag, den Nordmarken und dem Kosch, den westlichsten Provinzen des Mittelreichs. "Am Großen Fluss" ist nun schon Nummer sechs der Regionalbeschreibungen, und diese wendet sich ausdrücklich vor allem für Einsteiger... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Momo Evers: DSA - Angroschs Kinder Momo Evers: DSA - Angroschs Kinder
Was ist ein Zwerg? Ein Zwerg ist klein, hat einen langen Bart und stinkt. Er trinkt nur Bier, dafür das literweise, wäscht sich nie und kann nicht schwimmen. Er ist kämpferisch und grob, trägt immer eine Axt mit sich herum und ist goldgierig. Er gräbt unter Tage mit Spitzhacke und Schaufel nach Gold und Erz und trägt immer eine Grubenlampe bei sich. Er kann nicht reiten und ist immer schlecht... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Katharina Pietsch, Tyll Zybura: DSA - Auf Elfenpfaden Katharina Pietsch, Tyll Zybura: DSA - Auf Elfenpfaden
Die Elfen - jeder kennt sie, keiner versteht sie. Die mysteriösen Wesen sind weitaus mehr als nur wurzelkauende Baumkuschler, allerdings ist dies immer noch das vorherrschende Bild in den Köpfen der meisten Menschen (inplay und outplay), wenn sie das Wort "Elf" hören... nun, zumindest Outplay könnte dieses Buch, das sich voll und ganz um die spitzohrigen Gesellen dreht, dies etwas ändern.... – weiterlesen (Rezension vom 16. März 2007)
 
Lena Falkenhagen: DSA - Aus der Asche Lena Falkenhagen: DSA - Aus der Asche
Das Reich ist gefallen. Nicht ganz gefallen vielleicht, aber zumindest am Boden. Die Ereignisse in "DSA - Schlacht in den Wolken" haben Wehrheim geschleift und Gareth an den Rand der Zerstörung getrieben, die Stadt des Lichts ist unter dämonischen Trümmern vergraben und die Stadt brennt. Doch die Gefahr ist zunächst abgewendet und der untote Drache Rhazzazor hat angekündet, nach einem... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Thomas Römer: DSA - Bienenschwarm und Diskusflug Thomas Römer: DSA - Bienenschwarm und Diskusflug
Maraskan und Norbarden - das sind die tragenden Elemente dieser Abenteuersammlung für Helden und Spielleiter mittlerer Erfahrung. "Die Überlegenen" ist neben dem Namen des ersten Abenteuers auch eine Bezeichnung der maraskanischen Religion für das "Schöne", das Lebende, alles, was von Rur und Gror, den göttlichen Zwillingen Gewollte. Im Abenteuer jagen die Helden der Bedeutung... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
Mark Wachholz: DSA - Das Aventurische Archiv III Mark Wachholz: DSA - Das Aventurische Archiv III
Wir schreiben das Jahr 20 Hal. Die Orks erobern Greifenfurt und verlieren es wieder. Wir schreiben das Jahr 21 Hal. Das kaiserliche Hofkonvent beschließt die Thronnachfolge von Prinz Brin. Die Praois-Kirche spaltet sich, nachdem ein Streit über den rechtmäßigen Boten des Lichts ausgebrochen ist. Wir schreiben das Jahr 22 Hal. Arras de Mott wird von den Orks gestürmt. Die Druiden wappnen sich... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Florian Don-Schauen: DSA - Der Inquisitor Florian Don-Schauen: DSA - Der Inquisitor
Eigentlich fängt ja alles ganz harmlos an... Himmel, eigentlich fängt immer alles ganz harmlos an. Welches große aventurische Abenteuer der letzten hundert Jahre hat NICHT ganz harmlos angefangen? Aber irgendwie muss es anfangen, also eben harmlos. Wie zum Beispiel mit einem abgerissenen Mädchen, das total verängstigt aus dem Gebüsch bricht und die Helden um Schutz anfleht. Und ehe die Helden... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Stefan Trautmann: DSA - Der Schwur des letzten Sultans Stefan Trautmann: DSA - Der Schwur des letzten Sultans
Jedes Kind kennt die Geschichte der "Posaunen von Perricum", als die Kriegsgöttin Rondra durch die gewaltigen Posaunen die Stadt zur Eroberung freigab und die Stämme der Baburen zerstreute. Doch wer kümmert sich noch um die Baburen heute? Bis heute leben die verstreuten Stämme in Selbstzweifel und Angst, warum die damals so verehrte Rondra ihnen diese Niederlage angedeihen ließ. Selbstgeißel... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Tobias Hamelmann: DSA - Die Wandelbare Tobias Hamelmann: DSA - Die Wandelbare
Wir befinden uns in Punin. Und Punin birgt Geheimnisse, nicht wahr? Nun, diesmal ist es ein wirklich bizarres Rätsel, das sich in Punin konzentriert: ein toter Echsenmensch, ein mysteriöser Anhänger, eine Statue aus schwarzen Würfeln, aufrecht laufende Alligatoren... Und mitten in dieses schuppige Gewusel aus Mysterien platzen die Helden hinein. Ganz am Anfang scheint es ein einfaches Abenteuer... – weiterlesen (Rezension vom 29. Dezember 2005)
 
Peter Diehn: DSA - Drachenodem Peter Diehn: DSA - Drachenodem
Drachen. Dieses Wort reicht schon, um viele Herzen schneller schlagen zu lassen - einige aus Angst, andere aus Ehrfurcht, wieder andere aus Wissensdurst, Neugier oder Goldgier. Im Zeichen dieser mystischen Kreaturen steht der Abenteuerband "Drachenodem", in dem sieben Drachenabenteuer zusammengefunden haben. Das erste Abenteuer, "Jungfrau in Nöten" geht auf eher spielerische Weise... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Anton Weste: DSA - Drei Millionen Dukaten Anton Weste: DSA - Drei Millionen Dukaten
Stover Stoerrebrandt - viele sagen, er sei der reichste Mann Aventuriens. Ganz stimmt das nicht, aber er ist der einzige, der sich seinen Reichtum selbst erarbeitet hat. Und jetzt zieht er um. In dem Abenteuer "Drei Millionen Dukaten" muss die Heldengruppe den Konvoi des Handelsherren Stoerrebrandt von Festum nach Gareth beschützen und vor allem Stover selbst - denn mächtige Männer haben... – weiterlesen (Rezension vom 20. April 2005)
 
Daniel Jödemann: DSA - Fremde Gefährten Daniel Jödemann: DSA - Fremde Gefährten
Fremde Gefährten - der Titel dieser Abenteuersammlung und wohl gleichzeitig eins der Hauptprobleme vieler DSA-Spieler. Viele der "Freaks", Orks, Goblins, Achaz werden einfach wie etwas seltsame Menschen dargestellt. Dieses Problem will die vorliegende Publikation nicht lösen, aber zumindestens verringern. Das erste Abenteuer "Echsenbrut" ist allerdings schon einmal ein Reinfall.... – weiterlesen (Rezension vom 27. Dezember 2005)
 
Oliver Baeck: DSA - Goldene Ketten Oliver Baeck: DSA - Goldene Ketten
Im Bornland gibt es viele Myterien, viele Geheimnisse und auch viele Gefahren... Und einige davon werden die Spieler in diesem Einsteigerabenteuer an Leib (und Leben) zu spüren bekommen. Eigentlich wollten die Helden ja nur durchreisen, aber direkt am ersten Abend im Gasthaus "Zum Roten Widderhorn" werden sie in eine Schlägerei verwickelt, in der ein obskures Bernsteinamulett eine seltsame... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
 diverse Autoren: DSA - Götter und Dämonen diverse Autoren: DSA - Götter und Dämonen
Die Götterdämmerung wird ihnen präsentiert von Fantasy Productions, Erkrath... Mit "Götter und Dämonen" hält man das Erweiterungsset in Richtung der mystischen Seite Aventuriens in Händen. Die Box enthält mehrere Bücher, die einen Einstieg in die Welt der Götter, Sphärengestalten, Geweihten, aber auch Paktierern, Dämonen und Untoten erlauben. Das erste Buch, "Götter, Mythen,... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Stefan Küppers: DSA - In den Dschungeln Meridianas Stefan Küppers: DSA - In den Dschungeln Meridianas
Sklavenjäger aus Al'Anfa durchstreifen die Wälder der Perleninseln, während die Achaz sich langsam als politische Macht etablieren und charyptische Piraten das Bornland immer weiter zurückdrängen, so ihnen nicht das Kemi-Reich oder sonst irgendwer hilft, und die schwarze und die goldene Allianz verhärten ihre Fronten. Einen wunderschönen guten Morgen, wir schreiben das Jahr 1027 nach Bosparans... – weiterlesen (Rezension vom 22. Juni 2004)
 
Chris Gosse: DSA - Karawanenspuren Chris Gosse: DSA - Karawanenspuren
Die Wüste - unendliche Weiten. Doch was gibt es dort außer, naja, Sand? Die meisten DSA-Spieler und Charaktere werden lange überlegen und dann etwas wie "Oasen" und "Kamele" sagen. Doch die Khôm hat mehr zu bieten als Sand und Dünen... Bereits in DSA - Raschtuls Atem wurde die Wüste thematisiert und detailliert beschrieben. Dieser Kampagnenband tut dazu sein übriges. Im... – weiterlesen (Rezension vom 19. Januar 2006)
 
131 Rezensionen gefunden [nächste Seite]

Optionen:
Rezensionen pro Seite: 10 | 25 | 50
Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung