Greg Capullo, Scott Snyder: Der Tod der Familie

Der Tod der Familie

Verlag: Panini [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Comic
ISBN-13 978-3-9579817-2-1

Preis: 16,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Seit mehr als einem Jahr ist Gotham City von einem der übelsten Verbrecher verschont geblieben - dem Joker! Doch jetzt ist er zurück und richtet ein Blutbad in Gotham Polizeizentrale an. Doch das ist erst der Auftakt zu einem Rachefeldzug gegen Batman und Bruce Wayne. Er entführt Bruce Waynes Butler Alfred Pennyworth und bereitet dem dunklen Ritter eine furchtbare Überraschung.

Nach den beiden Eulen-Bänden ist "Der Tod der Familie" der dritte Batman-Band aus der Feder von Scott Snyder. Natürlich waren die Erwartungen an diesen Band sehr hoch, schließlich war insbesondere der zweite Band "Die Stadt der Eulen" mehr als gelungene Comicunterhaltung. Doch Scott Snyder schafft beinahe mühelos diese Hürde und liefert erneut eine actionreiche und hochspannende Geschichte ab, die ebenfalls einen besonderen Stellenwert im Batman-Kosmos besitzt und die vollkommen zurecht Platz 1 der Bestsellerliste der renommierten New York Times erreichte.

Natürlich tragen auch diesmal die hervorragenden Zeichnungen von Greg Capullo, Jonathan Glapion und Mark "Jock" Simpson bei, welche die Geschichten fantastisch umsetzen und die eine Atmosphäre erzeugen, die den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Insbesondere der Joker ist so diabolisch geworden, dass er nicht nur Batman an den Rand des Nervenzusammenbruches führt. Wie schon bei den beiden Eulen-Bänden war es eine Freude zu sehen, welch inhaltliche Dichte man in diesem Genre bekommt.
Fazit
Ein Fakt hat weiterhin Bestand: Die Batman-Comics von Scott Snyder sind ein absolutes Muss. "Der Tod der Familie" ist abermals allerbeste Comicunterhaltung für ältere Leser!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Greg Capullo, Scott Snyder:
Batman - Band 1: Der Rat der Eulen
Batman - Band 2: Die Stadt der Eulen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9271.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Greg Capullo, Scott Snyder, Der Tod der Familie (zu dieser Rezension), Der Tod der Familie (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 17. Mai 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum