Martin Calsow: Atlas - Alles auf Anfang

Atlas - Alles auf Anfang

Verlag: grafit [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-89425-460-5

Preis: 10,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Tarnung ist dahin. BKA-Undercover-Ermittler und Buchhalter eines mexikanischen Drogenbarons muss zurück nach Deutschland. In seine alte Heimat im Teutoburger Wald. Dorthin, wo ihn alle für eine abgehalfterten Animateur und Barbesitzer halten. Und keine Ahnung von seiner tatsächlichen Vergangenheit haben. Allerdings sieht Atlas, mit Vornamen Atlas, und Sohn eines spanischen Gastarbeiters und einer deutschen Mutter, seine Heimatstadt Bad Iburg nur als eine kurze Zwischenstation. Er will sich mit einem unterschlagenen Millionenvermögen schnellstmöglich nach Südamerika absetzen und dort ein neues Leben beginnen. Doch er hat nicht mit den Begegnungen aus seiner Jugend gerechnet und noch weniger mit dem Aufflammen seiner großen Liebe. Allerdings ist dies nicht der einzige Hinderungsgrund für ein schnelles Abtauchen. Das Verschwinden einer damaligen Schulfreundin ist immer noch nicht aufgeklärt und so macht sich Atlas auf Spurensuche. Was aber einen Teil der betroffenen Personen nicht gerade glücklich macht.
Fazit
Martin Calsow ist zurück in seiner Heimat, dem Teutoburger Wald. Nach drei Krimis aus seiner Wahlheimat, dem Tegernsee, hat er seinen neuen Protagonisten sozusagen in seinem ureigenen Dunstkreis angesiedelt. Das Buch besitzt nicht die Tiefe seiner Quercher-Romane, ist aber durchaus lesenswert.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Martin Calsow:
Quercher und das Seelenrasen
Quercher und der Totwald
Quercher und der Volkszorn
Quercher und die Thomasnacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9056.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Martin Calsow, Atlas - Alles auf Anfang (zu dieser Rezension), Atlas - Alles auf Anfang (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 07. September 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum