Raumstation Alpha-Base 1: Sprung durch den Sektor

Sprung durch den Sektor

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B002TVU0P8

Preis: 6,47 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Alpha-Base ist der ganze Stolz der europäischen Raumflotte. Mit ihr soll in acht Wochen der Sprung in ein neues Universum gewagt werden. Bei der Pressekonferenz will Captain Nicole Schwing den Sprungantrieb vorführen. Dabei passiert es: Die Alpha-Base vollführt tatsächlich den Sprung in ein fremdes Sonnensystem. Allerdings gib es ein Problem, denn die Rückkehr in die Erdgalaxie scheint nicht ohne Probleme möglich.

"Sprung durch den Sektor" ist der schon etwas ältere Auftakt der Hörspielserie Raumstation Alpha-Base 1, die seinerzeit bei Maritim erschien und jetzt von Highscore Music neu aufgelegt wurde. Angelehnt an die Fernsehserie Raumschiff Voyager, wird der Hörer in eine ferne Galaxis mitgenommen. Und das durchaus gut. Das Skript von James Owen weiß zu gefallen. Anfangs etwas langatmig, steigert sich der Spannungsfaktor bis zum packenden Finale.

Wirklich gut ist schon jetzt die akustische Umsetzung, die echtes Spacefeeling vermittelt. Auch die Sprecher machen einen guten Job. Allen voran Gertie Honeck als Captain Nicole Schwing und Erich Räucker als kritischer Berichterstatter Scott Fish. In weiteren Rollen sind Stefan Staudinger (Tim Wagnis), Anke Reitzenstein (Carmen de Machento), Frank-Otto Schenk (Abisai Abel), Wolfgang Condrus (William Turner), Michael Iwanen (Olsen) und Michael Tietze (Fred) zu hören.
Fazit
Science-Fiction-Fans kommen bei "Sprung durch den Sektor" durchaus auf ihre Kosten. Eine gute Story, welche Motive einschlägiger Serien bemüht, diese aber durchaus spannend umsetzt und ausgezeichnete Sprecher machen diese Auftaktfolge hörenswert.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Raumstation Alpha-Base 1:
Das letzte Lebenszeichen
Freund oder Feind
Kontakt (Science Fiction)
Überlebensgroß (Science Fiction)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8235.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 14. April 2014

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum