Ilkka Remes: Ein Schlag ins Herz

Ein Schlag ins Herz

Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-423-24853-2

Preis: 14,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Eine Gruppe von Umweltaktivisten sorgt in der Ostsee für Aufmerksamkeit. Mit Hilfe von Schlauchbooten nähern sie sich schnell einem der Schiffe, die die Gasleitung von Russland nach Deutschland verlegt. Doch eine russische Fregatte stellt sich den Aktivisten in den Weg und diese drehen ab. Eines der Schlauchboote explodiert jedoch am Rumpf des Kriegsschiffs. Wie sich kurze Zeit später herausstellt, war dies bewusst herbeigeführt, um die Bevölkerung für sich einzunehmen. Doch war dies nur der Auftakt einer dramatischen Tat, die nur wenige Tage später folgt. Bei der Bilderberg-Konferenz, einer Tagung der einflussreichsten Menschen der Welt, werden 30 Teilnehmer gekidnappt und auf Umwegen auf ein ebenfalls entführtes Schiff gebracht. Dieses Schiff hat es aber im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Es transportiert Atommüll aus Schweden zu einer Endlagerstätte in Finnland. Mit an Bord ist der finnische Geologe Patrick, der, ebenfalls wie die französische Ärztin Sandrine, unter falschen Voraussetzungen mit in diese Aktion geraten ist. Neben dem Atommüllbehälter befindet sich an Bord des Schiffes noch eine Fracht, die den USA sehr wichtig ist. Deshalb entsteht bei der Befreiung der Geiseln und der Rückeroberung des Schiffes ein riesiges Durcheinander. Patrick und Sandrine geraten zunehmend in die Schusslinie von Terroristen und Befreiern und finden sich schlussendlich in Afghanistan wieder.
Fazit
Ein dichter Thriller, der mit Längen kämpft und mit Unübersichtlichkeit glänzt. Vielleicht ein bisschen zu viel Chaos und Durcheinander, was der finnische Erfolgsautor Ilkka Remes mit diesem Werk seinen Lesern zumutet. Insgesamt lesenswert ohne jedoch besonderen Reiz auszuüben.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ilkka Remes:
Blutglocke
Das Erbe des Bösen
Die Geiseln
Die Schockwelle
Hochzeitsflug
Höllensturz
Tödlicher Sog

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5845.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Ilkka Remes, Ein Schlag ins Herz (zu dieser Rezension), Ein Schlag ins Herz (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 03. August 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum