Kai Meyer: Die Alchimistin - Der Stein der Weisen

Die Alchimistin - Der Stein der Weisen

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-3546-6

Preis: 2,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mit "Die Alchimistin" geht der renommierte Verlag Lübbe Audio mit einer neuen achtteiligen Hörspielreihe an den Start, die auf den gleichnamigen Roman des deutschen Fantasyautoren Kai Meyer basiert. "Der Stein der Weisen" ist der grandiose Auftakt, der einmal mehr unter Beweis stellt, dass packende Hörspiele auch ältere Hörer begeistern können.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Institoris, deren Schloss an einer einsamen Küste liegt. Aura ist die älteste Tochter des Schlossherren Nestor (grandios gesprochen von Uwe Friedrichsen). Sie ist die Erbin eines uralten Rätsels. Eines Rätsels für das sich auch der geheimnisvolle Lysander interessiert, der dem Killer Gillian den Auftrag erteilt, Nestor und Aura zu töten. Doch dieser bringt es nicht übers Herz Aura zu töten.

"Der Stein der Weisen" ist ein Hörspiel an dem alles stimmt. Die Romanadaption ist schon in dieser Folge hervorragend gelungen, denn der Plot fesselt den Hörer von der ersten Sekunde an. Hinzu kommt ein ausgezeichnetes Sprecherensamble. Friedhelm Ptok als Erzähler ist dabei genauso überzeugend wie Yara Blümel-Meyers als Aura oder Claudio Maniscalo als Gillian. Abgerundet wird diese Produktion durch einen sehr guten Soundtrack, der vom Filmorchester Berlin unter der Leitung von Christian Hagitte eingespielt wurde.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 11. September 2008

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum