John Katzenbach: Die Anstalt

Die Anstalt

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-426-62983-3

Preis: 12,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Francis Petrel wird mit 21 in eine psychatrische Klinik zwangseingewiesen. Er verbringt dort mehrere Jahre, bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wird.
Gute 20 Jahre später hört Francis immer noch Stimmen. Er nimmt Medikamente und versucht sein Leben, soweit wie es für ihm möglich ist, in "normalen" Bahnen zu halten. Bis er sich eines Tages entschließt seine Vergangenheit zurück in sein Leben zu holen. Indem er aufschreibt was damals in der Klinik wirklich passiert ist öffnet er eine gefährliche Tür, die nicht nur unfassbar große Ängste, sondern den "Engel des Todes" persönlich zurückbringen.
Fazit
Katzenbach hat mit "Die Anstalt" einen mitreißenden Thriller geschrieben. Nicht die Morde und Handlungen haben, in dem Buch, für mich die Spannung ausgemacht, sondern die außergewöhnlich guten und dichten Charakterprofile. Man kann sich toll in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und wird mit Ängsten konfrontiert die so greifbar sind, dass mir die Nackenhaare zu Berge standen. Ein Roman den ich aufjedenfall weiterempfehlen kann.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von John Katzenbach:
Das Opfer
Das Opfer
Der Patient (Thriller)
Der Sumpf

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2739.htm

Vorgeschlagen von black_abigail [Profil]
veröffentlicht am 21. August 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum