John Grisham: Die Begnadigung

Die Begnadigung

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-453-01204-2

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Die letzte Amtshandlung des Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berühmt-berüchtigten Wirtschaftsanwalts, der seit sechs Jahren im Gefängnis in Einzelhaft sitzt. Joel Backman wird auf Druck der CIA entlassen, sofort in einer Nacht- und Nebelaktion mit einer Militärmaschine ausgeflogen, nach Europa, nach Italien. Er bekommt eine neue Identität, er wird Marco Lazzeri, bekommt Italienisch-Unterricht und versucht, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Er ahnt nicht, dass die CIA ihn als Lockvogel einsetzt. Denn Backman hat auf dem Höhepunkt seiner Karriere versucht, ein geheimes Satellitensystem zu Geld zu machen, indem er verschiedene Regierungen gegeneinander ausspielte. Die CIA will sehen, wer Backman beseitigen wird: Die Russen, die Chinesen, die Saudis oder die Israelis? Nur eins ist sicher: Joel Backman wird das Spiel nicht überleben...
Fazit
Sehr spannend erzählt, beängstigend gut beschrieben ist die Macht, die die CIA hat, ein brisanter Thriller aus der Welt der Politik und Geheimdienste. Aber begeistert bin ich von den genauen, liebevollen Beschreibungen Bolognas, der italienischen Sprache, Italiens. Man spürt die Liebe Grishams zu diesem Land.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von John Grisham:
Das Testament
Der Gefangene
Der Gefangene
Der Richter
Der Richter
Die Begnadigung
Die Farm (Belletristik)
Die Farm (Hörbuch)
Die Liste
Die Liste
Die Schuld (Thriller)
Die Schuld (Thriller)
Die Schuld von John Grisham, Stephan Harbort (Belletristik)
Die Schuld von John Grisham, Stephan Harbort (Belletristik)
Touchdown

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2593.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: John Grisham, Die Begnadigung (zu dieser Rezension), Die Begnadigung (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Karin Rieck [Profil]
veröffentlicht am 24. April 2007

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum