Vince Flynn: Das Kommando

Das Kommando

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-01203-5

Preis: 1,77 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Den Kampf gegen den internationalen Terrorismus hat sich der CIA-Agent Mitch Rapp zur Lebensaufgabe gemacht. Doch seit seiner öffentlichen Entdeckung am Ende des letzten Romans "Die Macht" zog er es vor, fortan im Hintergrund zu arbeiten. Sehr zur Freude seiner frisch angetrauten Frau Anna, die Mitch gänzlich aus der Schussliste haben möchte. Doch dann wird auf den Philippinen eine fünfköpfige amerikanische Familie entführt. Als eine US-Einheit bei der Befreiung in einen Hinterhalt gerät, beschließt Mitch, wieder an vorderster Front mitzuspielen. Zumal im nahen Osten ebenfalls eine größere Gefahr droht, da es zu Anschlägen in Hebron, Jerusalem und schließlich sogar in New York kommt. In dieser Lage ist Präsident Hayes einmal mehr auf die Erfahrung und die Tatkraft von Mitch Rapp angewiesen.

Obwohl sich "Das Kommando" im Vergleich zu den bisherigen Romanen etwas zäh liest, ist Vince Flynn endgültig aus dem Schatten von Tom Clancy herausgetreten und dessen legitimer Nachfolger. Gekonnt liefert er einen Politthriller auf höchstem Niveau ab, der mit einer gut durchdachten Story aufwarten kann. Flynns großes Plus sind außerdem die starken Charaktere, die nicht nur Stärken, sondern auch Schwächen haben. Immer wieder lässt er das private Schicksal seiner Hauptfigur Mitch Rapp in die Handlung einfließen. Zum besseren Verständnis sollte man allerdings die Mitch-Rapp-Romane von Anfang an lesen.
Fazit
Nach anfänglicher Schwäche entwickelt sich "Das Kommando" zu einem weiteren Höhepunkt der Mitch-Rapp-Reihe und zu einem der besten Politthriller des vergangenen Jahres.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Vince Flynn:
Das Ultimatum
Der Angriff (Thriller)
Der Feind
Der Gegenschlag
Der Verrat (Thriller)
Die Bedrohung
Die Entscheidung
Die Gefahr
Die Macht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1826.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Vince Flynn, Das Kommando (zu dieser Rezension), Das Kommando (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 09. Januar 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum